Versionen Wischergestänge

  • Dürfte eigentlich nicht so viel sein ... geht doch ziemlich schnell

  • Mir hat man heut gesagt(von den freundlichen) es sei eine ziemliche fummelei und es würde zwei stunden in anspruch nehmen!?!

  • Choleriker


    Meine Rechnung sieht so aus:


    Wischerrahmen ein und ausbauen 50,72 €
    N 900 744 01 Mutter 0,41 €
    1J1 955 603 B Aufnahme 37,49 €


    macht incl. MwSt. 102,80 €


    ist somit mit deinem Angebot identisch. Das Gestänge war zu Glück noch eins da obwohl ich der 4. an dem Tag war der ein Neues brauchte.
    "Ist aber kein generelles Problem!!!"


    Gruß Greg


    Ach ja fast vergessen, war in ner guten halben Stunde erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()

  • Also ich hatte meines gestern draußen wegen GRA-Einbau. Das geht so fix, zumal die das ja nicht zum ersten mal machen.


    2 Muttern an den Wischerarmen
    Kunststoffverkleidung unter den Armen nur geklipst
    3 Muttern Gestänge
    1 Stromstecker


    das dauert keine 20min für rein und raus ...

  • Beim Ausbau hätte ich keine Bedenken, aber wie ist es mit dem Einbau?


    Habe im Bastelbuch "So wird's gemacht" was von Wischermotor auf Parkstellung bringen, Batterie abklemmen etc. gelesen?!


    Michael

  • Mit Parkstellung wird die Ausgangsposition gemeint sein,sagte man mir,wenn das gestänge kaputt ist und du hast versucht den wischer zu betätigen,so mußt du per hand(bei zündung an und wischer auf höchste stufe) die wischer mehrmals nach oben und unten bewegen so hast du die ausgangsstellung für dein gestänge!dann kannst du es ausbauen(in dieser stellung belassen) vom Rost oder sonstigem befreien und mit WD40 behandeln.Danach (in ausgangsstellung) wieder einbauen und er funktioniert!

  • Zitat

    Original von greg.greg
    @ CHRIZ


    mit der Montage der Aerotwin-Wischerarmen hat die Version des Gestänges nichts zu tun. Die Versionen unterscheidcen sich in der Ausführung der Drehlager. Die Aufnahme der Wischerarme ist gleich.


    Gruß Greg


    sehr schön...danke für die peräzise auskunft :)

  • @ treckerfahrer


    er hat nichts von der batterie abklemmen gemeint.aber vielleicht bekommst du ja den wischermotor ja trotzdem von der batterie geklemmt!kann nichts schaden,denke ich!

  • Auch wenn's leicht OT wird:


    Anscheinend haben es die freien Werkstätten auch nicht nötig: Wenn ich einen Termin habe, möchte ich auch, daß ich bald drankomme ...


    Hat jemand in der Gegend Rhein-Main nen Abzieher für die Wischerarme?
    Michael

  • Meins war vor nem viertel Jahr auch hinüber. Habe dann beim :) angerufen und die hatten so ein Gestänge da. Es wurde auch nicht gefragt ob alt oder neu. Als ich es dann abgeholt habe hat der Mensch am Ersatzteiltresen nur so komisch gegrinst. Nicht das es ein gängiges Ersatzteil wäre :rolleyes:.
    Eingebaut habe ich es dann selber. Habe mit meinen zwei linken Händen ne knappe Stunde gebraucht, aber auch nur weil die schei... Arme mal wieder nicht abgingen und Abzieher war Fehlanzeige. Lasse mich mal überraschen wie lange das Gestänge diesmal hält ;)

  • Habs jetzt in ner freien werkstatt machen lassen.alles in allem für 83€us.dafür das ich es nich selbst machen mußte ist das ok.
    Und es funktioniert besser als je zuvor(mal sehn wie lange).

  • iceman305


    Genau das Problem mit den Wischerarmen hatte ich auch: Kein Millimeter haben die sich bewegt. Was meinst Du mit "Fehlanzeige" bzgl. Abzieher?
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!