Verstellbeschlag vom Gurt runter setzen?

  • Es geht um das Teil wo der Gurt an der B_Säule aus der Verkleidung kommt.
    Das soll tiefer als die tiefste Einstellung ab Werk, da der Gurt sonst gern am Hals anliegt. Den Sitz höher machen um die Schulter weiter nach oben zu bekommen geht auch nedd, da dann die Beine am Lenkrad anstehen


    Daher such ich eine Möglichkeit, das ganze noch weiter runter machen zu können Weiss nur nicht, wie das genau fest gemacht ist. Laut Katalog mit 2 Schrauben, die in der B-Säule auch nen Gewinde haben müssen, nur kann man das Gewinde um 1 - 2 cm nach unten versetzen?

  • Also bei solchen dingen wäre ich vorsichtig! kannst dich lieber auf die echten gewinde verlassen als auf selbstgemachte!

  • Nur blöd, dass das Originalteil die Fahrerrin im Falle eines Unfalles erwürden würde.... :rolleyes:

  • Kenn das Prob... gibts da ne möglichkeit?
    Ansonsten kauf ich mir echt noch Gurtpolster... und die gibts bekanntlich nur im Kinderlook mit Donald Duck etc.

  • Also mit dem selbst verändern der Gurtanlage würd ich mal sein lassen, da es doch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Noch ne möglichkeite wäre dasde dir nen 4-Punkt-Gurt zulegst die man zu doch erschwinglichen Preisen z.B. bei Schroth oder Sparco bekommt.


    Naja...also Gurtpolster nur im Kinderlook halte ich ja für ne behauptung:


    50mm Schulterpolster
    [Blockierte Grafik: http://www.schroth.com/gfx/dyn/produkte_daten/gross/43/1.jpg]


    75mm Schulterpolster mit Racing Logo
    [Blockierte Grafik: http://www.schroth.com/gfx/dyn/produkte_daten/gross/45/1.jpg]


    Hier in Schwarz aber auch erhältlich in Blau,Rot und Grau
    [Blockierte Grafik: http://cms.vogtland.com/ITmaxxDeluxe/Clients/117200306051713/ShopImages/B_674.jpg]


    Dann noch bei ebay (suchbegriff: gurtpolster VW)
    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/wwwtrader/ebay/gurt/H044.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/04/i/06/6b/ac/36_1_b.JPG]


    naja...soviel halt mal zu Donald Duck und co.
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/03/i/00/89/4f/d4_1.JPG]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!