Motor: 1.9 TDI 130 PS

  • Dieser Motor hat die Abgasnorm: Euro 3....


    habe mal gelesen, dass man diese durch chip etc. verbessern kann mit umtragung in den daten ...
    wäre ja mal interessant ....


    will nicht unbedingt leistung steigern, aber eine andere Abgasnorm wäre fein.

  • ne bessere abgasnorm bekommst du für den alten motor ned.....


    der einzige 1.9er mit D4 hat ne wassergekühlte und elektronisch gereglte AGR z.B.

  • hey leute,


    ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?

  • Zitat

    Original von chrisi
    hey leute,


    ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?


    Du hast ebenfalls nen PD und solltest doch "deutlich" schneller sein! =)


    Gib in der Suche mal "Luftmassenmesser" ein =) ;)

  • habe den thread gelesen...wie bekomme ich raus ob es der Luftmassenmesser ist, habe das auto erst vor 2 wochen gekauft...

  • Zitat

    Original von chrisi
    habe den thread gelesen...wie bekomme ich raus ob es der Luftmassenmesser ist, habe das auto erst vor 2 wochen gekauft...


    Also an deiner Stelle würd ich einfach mal kurz beim Händler vorbeidüsen und den kurz bitten, den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen....wenn er dafür Geld haben will, lach kurz und fahr zu nem Anderen :baby: =)


    Wenn ein Fehler drin ist, haste schonmal einen Anhaltspunkt!
    Wenn kein Fehler drin ist, musste den LMM prüfen (lassen)
    Wie das geht weiß ich selber nicht mehr genau, allerdings gibt es im Netz genug Anleitungen dazu (Forum, dieselschrauber.de, etc.)

  • okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?

  • naja werd erstmal zu vw den fehlerspeicher auslesen lassen, dann schaue ich mal weiter...danke dir

  • Zitat

    Original von chrisi
    okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?


    Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann musst du zum EU Händler sonst verfällt diese soweit ich weiß!


    Gruß,
    Daniel


  • meinst du das wenn ich den fehlerspeicher bei nem anderen händler auslesen lasse, erlischt die garantie?


    das kann ich mir fast net vorstellen...

  • kupplung ist es nicht?


    kraftübertragung ist im 1. und 2. ja einfacher, daher würde es logisch sein, wenn das problem (zuerst) nur in den höheren gängen auftritt.

  • @ carlos


    ich glaube das die kupplung bei nem 2 jahre alten auto nicht kommen darf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!