Dieser Motor hat die Abgasnorm: Euro 3....
habe mal gelesen, dass man diese durch chip etc. verbessern kann mit umtragung in den daten ...
wäre ja mal interessant ....
will nicht unbedingt leistung steigern, aber eine andere Abgasnorm wäre fein.
Dieser Motor hat die Abgasnorm: Euro 3....
habe mal gelesen, dass man diese durch chip etc. verbessern kann mit umtragung in den daten ...
wäre ja mal interessant ....
will nicht unbedingt leistung steigern, aber eine andere Abgasnorm wäre fein.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ne bessere abgasnorm bekommst du für den alten motor ned.....
der einzige 1.9er mit D4 hat ne wassergekühlte und elektronisch gereglte AGR z.B.
ahso, schade
hey leute,
ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?
ZitatOriginal von chrisi
hey leute,
ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?
Du hast ebenfalls nen PD und solltest doch "deutlich" schneller sein! =)
Gib in der Suche mal "Luftmassenmesser" ein =)
habe den thread gelesen...wie bekomme ich raus ob es der Luftmassenmesser ist, habe das auto erst vor 2 wochen gekauft...
ZitatOriginal von chrisi
habe den thread gelesen...wie bekomme ich raus ob es der Luftmassenmesser ist, habe das auto erst vor 2 wochen gekauft...
Also an deiner Stelle würd ich einfach mal kurz beim Händler vorbeidüsen und den kurz bitten, den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen....wenn er dafür Geld haben will, lach kurz und fahr zu nem Anderen :baby: =)
Wenn ein Fehler drin ist, haste schonmal einen Anhaltspunkt!
Wenn kein Fehler drin ist, musste den LMM prüfen (lassen)
Wie das geht weiß ich selber nicht mehr genau, allerdings gibt es im Netz genug Anleitungen dazu (Forum, dieselschrauber.de, etc.)
okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?
Zu VW kannst du auf jeden Fall!
Aber ich würd erstmal dem EU-Händler davon berichten =)
naja werd erstmal zu vw den fehlerspeicher auslesen lassen, dann schaue ich mal weiter...danke dir
ZitatOriginal von chrisi
okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?
Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann musst du zum EU Händler sonst verfällt diese soweit ich weiß!
Gruß,
Daniel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Düse
Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann musst du zum EU Händler sonst verfällt diese soweit ich weiß!
Gruß,
Daniel
meinst du das wenn ich den fehlerspeicher bei nem anderen händler auslesen lasse, erlischt die garantie?
das kann ich mir fast net vorstellen...
kupplung ist es nicht?
kraftübertragung ist im 1. und 2. ja einfacher, daher würde es logisch sein, wenn das problem (zuerst) nur in den höheren gängen auftritt.
@ carlos
ich glaube das die kupplung bei nem 2 jahre alten auto nicht kommen darf...
kannst ja mal die suchi nach kupplung und tdi betätigen
Drei Gründe dafür:
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