tachonadel problem bewegt sich eigenartig

  • wie??
    dort wo die Kilometer/ Tageskilometerangezeigt werden???
    Vielleicht falsch kodiert??


    Wenn er auf Null steht dann sollte kein leichtes Drehen mehr möglich sein. Das ist dann der Startpunkt, wo sich die Zeiger dann anfangen zu drehen. Aber wieso er jetzt über die 220 z.B. hinausdreht ist schon etwas komisch

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • bei mir geht der auch über 220 hinaus


    hab in gerade montiert hab noch nicht viel zeit gehabt ihn zu testen, aber tankanzeige und drehzahl funktionieren anscheinend


    hoffentlich bleibts auch so.


    tausen dank an Kuckuck


    war mir eine groß ehilfe


    danke mfg josef


  • wiue hastn das nun gemacht?

  • hi,


    hab sie gegen den uhrzeigersinn raufgesteckt.


    wenn sie oben sind stellst sie auf null aber so drehen dass du einen widerstand spührst. das heißt unter null geht mit sanften drücken nix aber von 0-220 gehts ganz locker


    mf gjosef


  • Mit der Zündung dürfte da nix sein. Höchstens wenn du die Stecker beim Tachoeinbau wieder dransteckst, dann zucken die Nadeln etwas und stellen sich nochmal.
    Einfach nochmal ausbauen und um das Stück, was sie zuviel anzeigen nach unten hin drehen. Am Besten mit ner Kamera nen Foto machen und beim Nadelverstellen als Vergleich nehmen.


    Wenn sich die Zeiger sprunghaft ändern, dann sind die Nadeln zu weit draufgesteckt, sprich die Nadel schleift auf der Tachoscheibe. Guck am besten mal, wenn du das Gehäuse abmachst, dass zwischen Nadelmittelpunkt, also dort wo der Metallstift in die Nadel geht ein kleiner ABstand von ca. 1-2mm ist. Dann sollten die Nadeln sich kontinuierlich bewegen

    Gruß Michael

  • ok,


    danke werd ich dann probieren wenn ich die scheiben bekomme danke mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!