VW Golf 5: Abt holt mehr raus

  • Zitat

    Original von alexkle
    Außerdem bedeutet eine lange Liste für Sonderausstattung nicht unbedingt, daß man das Auto mit jeder Spielerei vollpacken muss, nur um sein Ego zu befriedigen.


    sehr wohl wahr.....


    ausserdem haben damals auch alle gemeckert als der IVer rauskam wie denn der nun aussieht... und nu? fahrn wir alle einen.....

  • jaja so ein wankelmotor ist schon was feines, gell mark :)


    wer kann schon sagen ~ 240 ps auf 0 Zylinder zu haben, hehe

  • Zitat

    Original von Pauli19
    jaja so ein wankelmotor ist schon was feines, gell mark :)


    wer kann schon sagen ~ 240 ps auf 0 Zylinder zu haben, hehe


    ;)

  • Die vier Rohre sind nicht nur peinlich, sondern auch total lächerlich. An deren Stelle würde ich den Preis für die Karre an jede Seite groß draufschmieren, damit es auch jeder glaubt... :D Obwohl: das glaubt eh keiner. :P


    Wenn ich einen 911er hätte, würde ich mich liebend gerne vor die Premiere dieser Witzkarre stellen - mit einem ganz dezenten Aufkleber auf der Motorhaube (von mir aus auch über den gesamten Wagen): "Ich konnte wählen zwischen einem gechippten 150 PS Diesel und einem Porsche - und ich habe mich für ein richtiges Auto entschieden. Für das Restgeld habe ich mir und meiner Familie noch einen Jahresurlaub gegönnt. Viel Spass beim Dieseln..."


    Echt, über diesen Bullshit von Preispolitik könnte ich mich stundenlang aufregen - nicht umsonst habe ich mir wohl immer gesagt: mein jetziger Golf ist und bleibt mein erster und letzer.



    Cheers


    Jan

  • *10%Ironiean*



    Eine Daseinsberechtigung hätte er noch, der neue Golf.


    Mit dem Porsche fällt man manchmal zu sehr auf, wo bleibt denn das Understatement :D:D


    Man braucht doch noch ein Auto was alle Extras bietet und von aussen wie das Ottonormalverbraucher Auto aussieht. Schön unauffällig. Wenn der Porsche mal in der Garage stehen bleiben muss weil der Geliebten oder der Freundin so ein "protziger" Auftritt nicht (immer) gefällt, oder wenn es mal zum Klassentreffen geht, oder wenn man sich mit der neuen Perle trifft und die nicht wissen soll wieviel Geld man hat :D


    Jetzt mal ohne Aa, ich sehe hier wirklich Leute in der Nachbarschaft (Umkreis 500m), die haben in ihren Garagen tatsächlich Ferrari und/oder Porsche stehen und fahren nebenbei Golf IV und einer sogar Golf II. Die brauchen halt noch ein Auto was sie einfach von A nach B bringt, ein Auto zum "Benutzen" .


    Für "jeden Tag" sind denen ihre Porsche und Ferrai zu schade oder zu auffällig. Und wer sich einen Porsche oder Ferrari leisten kann, der kauft sich nen Golf von der Portokasse. :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich versteh auch net was unser Börsianer immer mit seinem 911er hat, ich find das Ding potthässlich! :D


    Aber wer will soll ihn kaufen, bleibt ja jedem selbst überlassen!


    Und ich finde dass Abt was schönes zusammengebaut hat, wenn ich mir das Kit jetzt an dem 3.2l Golf vorstelle dann haben die 4 Rohre auch wieder ne Daseinsberechtigung, oder?
    Gerade auf dem letzten Bild sieht er doch sehr schön sportlich aus, würd ihn glatt nehmen!
    Beim Preis werden sich wohl wirklich die Geister scheiden aber why not?

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Ich versteh auch net was unser Börsianer immer mit seinem 911er hat, ich find das Ding potthässlich! :D


    Das kannst Du nicht ernst meinen, oder? :rolleyes: ;)

  • Potthässlich würd ich auch nicht sagen, ich find den ganz nett. Wäre mir nur für den täglichen Gebrauch zu schade (ich fahr zu viel).

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Das kannst Du nicht ernst meinen, oder? :rolleyes: ;)



    Tut mir ja leid wenn ich dich jetzt so enttäusche, aber es stimmt, is net jeder n Porsche-Fanatiker wie du! :D

  • Ok, dann bleib beim Golf. :)) Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Wenn du meinst, wenn mir sowas über den Weg laufen würd könnt ich net NEIN sagen, aber bei nem 911er! :rolleyes:


    Mein Vater erklärt mich auch immer für verrückt deswegen! :D


  • Sorry Jan, aber du vergleichst meiner Meinung nach, immer noch Äpfel mit Birnen. Wie alt soll denn der Porsche sein, den du für 30000,- € bekommst? 5,6 oder 7 Jahre? Von den laufenden Kosten mal ganz abgesehen. Und die Aufpreisliste von Porsche ist auch nicht von schlechten Eltern. Die berechnen genauso jedes Kinkerlitzchen extra.


    Und wie schon gesagt, der Preis des Abt-G5 ist komplett mit allem Pipapo und hat nichts mit der Preispolitik von VW zu tun. Was ich nur komisch finde, daß sich keiner über den Preis vom R32 aufregt.


    @ ill::brain


    Danke für den Hinweis, aber da war jemand schneller als du. Siehe 1. Post. :)

  • @alexkle


    und wie sich die leute hier damals über den preis vom r32 aufgeregt haben. nur ist das mit dem forumscrash wohl auch verlorengegangen. und da es noch keinen golf v r32 gibt brauchen wir uns über den noch nicht aufregen.

  • Okidoki, kam mir halt so vor.


    Was ich aber gerne wissen möchte, welche Gründe die Leute dafür haben, sich über den Preis (von welchem G5 auch immer) aufzuregen? Ist für mich noch alles zu oberflächlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!