Spiegel wofür ist der 2te Stecker (4polig)

  • Hi,


    Ich könnte solch einen Spiegel bekommen bin mir aber nicht sicher wofür der 2te Stecker ist?


    Anbei mal ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.eldrik.de/DSC01941.JPG]

  • Sieht aus, wie ein (umgebauter) Audi Spiegel. Auf dem Grossen stecker leigt dann der Kram für Verstellung und der 2. ist für die Abblendfunktion.

  • beim Golf 4 und Passat 3B ist dieser 4 polige Stecker die direkte Verbindung zum Memory-Steuergerät unterm Fahrersitz


    der Spiegel funktioniert aber auch bei Fahrzeugen ohne Memory

  • Und was ist dann alles an dem 12 poligen Stecker angeschlossen?


    Normalerweise wenn die Memory und Anklappfunktion vorhanden sind ist der 12 polige Stecker ja komplett belegt wie auf meinem Bild zu sehen.


    Sind die Memory Leitungen dann doppelt mit dem 4 poligen Stecker vorhanden?

  • Schon nur sollen das Golf IV Spiegel sein und der 12 Polige Stecker ist voll belegt und es sind meiner Info nach maximal 12 Pins belegt wenn der Spiegel über elektrische Verstellung, Spiegelglasheizung, Memory, und Anklappfunktion verfügt, es können ja nicht auf einmal mehr Kabel belegt sein oder?


    Oder meinst Du mit der Abblendfunktion diese wie sie beim automatisch abblendbaren Innenspiegel verwendet wird?

  • stimmt das Spiegelglas sieht so aus als wäre es abblendbar, das gab es beim Golf 4 nicht, für diese Funktion muss natürlich extra eine Leitung vorhanden sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!