WelcherChiptuner für 1.8 T aus folgender Liste ?

  • Die Sache läuft noch ... :D


    Ich habe heute mal mit S-tec telefoniert. Der ist auch aus der Nähe von Ingolstadt, also von mir ca. 1.5h Anfahrt.


    Das war der bis jetzt (und ich habe bei nicht wenigen tel. angefragt) motivierteste Anbieter !! Auch die Infos kamen mir sehr seriös und ehrlich vor.


    2 Beispiele :
    Frage: Wieviel Leistung/Drehmoment ist beim AUQ mit Chip möglich ?
    Anwort: Nur mit Chip max. 20 PS u. gute 60 NM


    Frage: Ist es nötig das Schubumluftventil oder das Ladedruckregelventil beim Chiptuning zu ändern ?
    Antwort: Das Schubumluftventil sollte original drin bleiben u. das LDR-Ventil evtl. gegen ein "N" tauschen.


    Insgesamt hört sich das sehr vernünftig und auch nachvollziehbar an.


    Der Preis ist auch sehr gut. Wenn ich mal zusammenrechne, bekomme ich bei S-Tec den Chip mit Abgasanlage ab Kat (BN-Pipes) incl. Tüv zum Preis, den ich bei Hohenester oder MTM, welche bestimmt Topleistung anbieten (ohne Zweifel), nur für den Chip zahlen müsste.


    gruss

  • Moin!
    ich kann jetzt leider nur für meinen Diesel sprechen den ich bei MTM hab chippen lassen. Mein Kollege und ich sind extra knapp 400 KM von Nähe Kassel nach Ingolstadt gedonnert. Kleiner Tipp: Wenn du dich im Audi Speed Forum anmeldest bekommst du 20% Rabatt :D Wegen der langen Anfahrt, weil wir 2 Gölfe hatten und wegen dem Nachlass haben wir schmale 550 Euro gezahlt letztes Jahr. Die Behandlung war sehr gut, während unsere Autos gemacht wurden haben wir kostenlos ein Auto von MTM bekommen mit dem wir zum Audi MUseum gedüst sind. Anschließend wurden wir noch durch die Werkshallen geführt und ich hab in dem gelben 1000 PS TT von MTM gesessen (falls den wer kennt). Mit dem Chef haben wir auch anfangs kurz geredet. War auch nett und kein bisschen arogant. Ich hoffe, ich mach dir die Entscheidung ein wenig leichter ;)


    Gruß Markus

  • also stec ist sischerlich seriös, der macht auch auf wunsch ne abstimmung von DR drauf ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    also stec ist sischerlich seriös, der macht auch auf wunsch ne abstimmung von DR drauf ;)


    @ syncros
    DR ? Wer ist das oder was bedeutet das ?


    @ Traktordriver
    Ich habe schon letzte Woche mal bei MTM angerufen u. nachgefragt. Der Endpreis incl. Tüv war dort ca. 1100 €.
    Aber danke für den Tipp mit dem Rabatt übers Audi-Speedforum. Anscheinend muss man dann dort nur angemeldet sein u. nicht unbedingt einen Audi fahren, oder ?


    gruss

  • DR=Digital Racing aus Stade bei Hamburg!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zodiac ja genau, du musst nur angemeldet sein. Dann brauchst du halt vom Foren Chef oder Admin halt ne Bestätigung, daß du Clubmember bist. Bei uns lief das so, daß der bei MTM angerufen hatte und hat bescheid gesagt. Bißchen hatte ich auch ein schlechtes Gewissen weil ich vor und nachher nie mehr da im Forum geschaut hab :]
    1100 Euro ist schon ein Wort, da hätte ich auch 3 mal überlegt. Bei 550 Euro war die Entscheidung nicht mehr ganz so schwer. Achja und im AUdi Museum hab ich gesagt der Motoren Mayer schickt uns, da haben wir dann StudentenPreise gezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!