18 zoll auf golf iv 1.6

  • hm ein 225 sollte es schon sein .. aber mall schaun werde mich mall ein wenig umschaun im forum

  • Zitat

    Original von bounty2fast
    aso .. und jetzt ist noch die frage ob ich mir 225/40/18 oder doch 35er kaufe ,, ist das vom Fahrverhalten ein unterschied ?


    ja, ist ein Unterschied. Mit dem 35er Querschnitt wird das auto eine ganze ecke härter...


    Wie bereits gesagt, wenn du vor hast, dein auto muit nem gewinde ordentlich tiefer zu legen nimm den 35er querschnitt, ansonsten halt den 40er

    Gruß
    Kai

  • war ned böse gemeint :baby:
    ehrlich, ist das so ein großer unterschied? klar hat man mehr reibung durch die breiteren reifen, aber SO krass.... das hätt ich nicht gedacht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • war auch nich so ernst zunehmen mein post ;), bisschen verlust hat man aufjedenfall

  • naja, aber dieses kleine übel nimmt man ja gerne zugunsten der optik in kauf :D

  • Such dir Felgen aus,schau ob sie ein gutachten für den 4er haben.
    Darin steht was für Reifen du drauf machen kannst.
    Weil wenn eine Felge nicht für 35er Reifen freigegeben ist trägt dir das keiner ein,bzw. mit sehr hohem aufwand.
    Daher mein tip " Vorher Fragen".


    @emcee


    Also ich kann das nicht bestätigen,meiner ist nicht langsamer(V Max) und die beschleunigung(wenn ich das so nennen darf ;) ) ist auch nicht viel anderst.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Ich habe hier etwas gefunden das vielleicht helfen kann. Ist zwar auf Englisch aber kann auch klar sein was die großen bedeutet. Beachte dass dein Browser Java aktiviert hat.


    Unten steht dann das Ergebnis des neuen reifen.


    Auf Deutsch


    "Geschwindigkeitsmessermesswert mit der neuen reifen ist ***% zu schnell. Wenn Ihr Tacho 60mph (96kmh) liest, fahren sie wirklich ***mph"


    reifen rechner link


    CU


  • :P dann fährste aber 16" Orginal-alus....bzw. du kannst den unterschied nicht feststellen...


    bei 18" auf nem 1.4/1.6 merkt man immer einen Unterschied (ich zumindest). In beschleunigung, und Vmax (jetzt streite ich mich bestimmt nicht mit leuten wegen der Vmax, weil wenn dein auto 4km nen Berg runterkachtelt uaf der bahn, erreichst du auch mit 18" deine geschwindigkeit...)


    cya

  • Ich hatte nen 1,6er und hatte 8x19 drauf und beim beschleunigen habe ich keinen unterschied gemerkt, nur in der Endgeschwindigkeit!


  • Soweit ich weiß hat rial bei denen einen Auslieferungsstopp, da die von asa kopiert sein soll. Müsste auch in diesem Thread stehen

  • also wenn ich meinen Golf jetzt z.b. nur mit 50mm federn tiefer legen würde dann wäre ein 40er querschnitt besser oder?

  • Zitat

    Original von petey55
    also wenn ich meinen Golf jetzt z.b. nur mit 50mm federn tiefer legen würde dann wäre ein 40er querschnitt besser oder?


    Genau, da sonst wieder der Abstand bis zum Kotflügel größer ist!

  • Hallo
    Ich fahre an der VA 8x18 mit 225/40 und an der HA 10x18 mit 255/35
    Leistung vom Anzug und vom Endgeschwindigkeit merkst du schon,dass es etwas langsamer ist,und vor allem dingen verbraucht das Auto auch ein bisschen mehr.
    Aber egal,was tut man schon nicht um gut auszusehen.

  • @bounty2fast


    die rial sion habe ich montiert, es gibt auch kein stopp, die felge ist freigegeben und habe sie gestern eintragen lassen 46,20euro beim TÜV :D...und merke doch kein leistungsunterschied....wie das beim 1.6er weiß ich nich...beim 1.8er halt nich :D


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!