Bester Insektenentferner gesucht??

  • mistergolf 4 kann bestimmt was zu nem richtig guten insektenentferner sagen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • spülmittel ist was harmloses und kein agressives mittel ;)
    versiegelung? also ich hab klarlack oben drauf ;) ne wachsschicht brauch ich nicht. mit normaler politur glänzt das auto auch so. brauche dafür keine teuren mittelchen...

  • Zitat

    Original von Technobazar
    spülmittel ist was harmloses und kein agressives mittel ;)
    versiegelung? also ich hab klarlack oben drauf ;) ne wachsschicht brauch ich nicht. mit normaler politur glänzt das auto auch so. brauche dafür keine teuren mittelchen...


    Süplmittel enthät Tenside, die dir halt jedes Lackpflegemittel vom Lack holen. Deswegen wäscht man auch vor dem Polieren gerne mit Spüli ;)


    Naja und ob du kein Wax brauchst damit das Auto glänzt mag begrenzt stimmen. Aber Wax erhöht den Tiefenglanz meßbar und die Schutzfunktion, auch ggü. Insekten, Vogelkot und anderen Umwelteinflüßen, ist natürlich ein positiver Effekt. Aber jeder wie er meint ;)

  • das mag auch stimmen. will ich ja auch ganricht bezweifeln. aber bis jetzt bin "ich" immer ohne wachsmittelchen ausgekommen. ob nun tiefenglanz oder nicht. ganz so pingelig bin ich da nun doch nicht. mit politur glänzt mein bora auch so :) vll. kommt es ja auch immer auf den lack drauf an. ich habe bei black magic perleffekt zumindest keine probleme.
    nun ja, wenn man mit spülmittel das fahrzeug von insekten(resten) befreit, kann man ja auch nochmal nachpolieren oder etwa nicht? habe ich vorhin auch gemacht und er glänzt =)

  • es gibt da ein wundermittel. nennt sich eiweißlöser. nutzen auch einige hier. mistergolf4, großer + kleiner schumi, brauny1980, und ich


    mir ist persönlich nichts besseres bekannt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @ Feldi


    Kilngt ja ganz toll, aber wo bekommt man das Zeug denn her? Und wie teuer?

  • ich hab damals durch "zufall" nen 30 l kanister bekommen. mal sehen ob ich noch was davon besorgen kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!