TDI 130 PS und Verbrauch

  • kommt hin ... ist normal oder ?
    fahre mal gerne schneller =)

  • ob das hin kommt? reichen dir 7l? :D wenn du gerne mal schneller fährst und schnell ist ja "relativ", dann sind die 7l gerechtfertigt. sonst probier doch nochmal folgendes: du fährst eine woche lang den gleichen weg, den du diese woche auch gefahren bist. diesmal aber "ganz ruhig". vorausschauend fahren und so. also nicht schnell. vorher voll tanken, km auf 0 bla bla bla. zur not machst du die mfa2 auch noch auf 0 und wenn du diese strecke vll. mit 5,5 schaffst oder mit 6, dann weißt du, dass dein tdi nicht mehr verbraucht, wie andere auch =)
    verbrauchsangaben ausm forum sind eh immer nicht 100%ig. weil jeder fährt anders und jeder legts anders aus.
    ich hab heut nacht z.b. 4,4 auf der mfa1 gehabt. auf der 2 hab ich 4,8l stehen =)
    probiers einfrach nochmal und wenn nicht, dann sind die 7l auf der bahn wohl auch ok.

  • Hmm dann hat der aber ne ordentliche Reserve bei 55-60 Liter. Wenn meine Lampe angeht fahr ich dann auch meistens zum tanken und hau immer so um die 48 Liter rein. Damit könnte ich ja nochn paar Meter fahren. Also würde ich auch weiter kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!