Neuer Subwoofer

  • Zitat

    Original von Feldi
    den geistigen dünnschiss den du hier schreibst glaubst du doch selbst nicht. pyle ist schrott, da kannst du auch was vom trödelmarkt kaufen


    Ich bitte dich in Zukunft deine Wortwahl vor dem Posten mal etwas zu überdenken, der User hat dir persönlich nichts getan und auch sonst nichts geschrieben, das so eine Ausdrucksweise rechtfertigen würde X(


    Ist ja schön und gut das du anderer Meinung bist, das kann man aber auch normal bzw. freundlich tun und muß sich nicht auf so eine Schiene herablassen :rolleyes:



    Captain Düning:


    Vielen Dank das du trotz des beleidigenden Beitrags sachlich geblieben bist, sowas findet man selten, also bitte weiter so

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wie ich oben geschrieben habe suche ich einen 25 cm woofer und ich glaube 12zoll sinn 30cm ... außerdem will ich keine kiste sondern nur einen woofer...

  • Zu beachten ist, dass der Rockford Fosgate Subwoofer 2x 4 OHM hat.


    Den kannst du entweder auf 2OHM betreiben oder auf 8OHM im 1 Kanalbetrieb


    Ich glaube nicht, dass 2 Kanalbetrieb so gut ist für einen Sub ist. Meines Wissens sollen Doppelschwinger mit identischer Leistung gleichzeitig betrieben werden! Aber vielleicht kann das ein anderer nochmal bestätigen.


    Wenn du aber nicht weiß, wieviel Liter dein altes Gehäuse hat, ist es sehr schwer zu sagen, welcher Subwoofer dafür der richtige ist. Siehe mein Beitrag oben. Außer man sagt, hauptsache es drückt und ich lege keinen Wert auf guten Sound ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Daikon ()

  • wenn du mir sagst wie ich rausfinden kann wieviel L das Gehäuse ung. hat dann werde ich das versuchen...

  • Zitat

    Original von fAsT
    wie ich oben geschrieben habe suche ich einen 25 cm woofer und ich glaube 12zoll sinn 30cm ... außerdem will ich keine kiste sondern nur einen woofer...


    wollte dir ja nur einen ordentlichen woofer worschlagen für das geld was du ausgeben willst !! ob da dann eine Kiste dabei ist oder net ist doch egal oder !?


    und ob 25 oder 30er ist mir schon kla!! aber da du eh net das Volumen deiner kiste angegeben hast, hättest du ja auch den ausschnitt anpassen können auf den neuen woofer

  • frag am besten mal die forumshändler, ob sie evtl ein auslaufmodell oder ein ausstellungsstück haben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Volumenberechnung. Diese Berechnung ist je nach Gehäuse Typ Unterschiedlich.


    Es scheint mir so, als hast du als Gehäusetyp eine Pyramidenform.


    Dann guck mal hier: Wikipedia


    Achja, wichtig ist das Volumen ohne Holz!


    Ich würde dir trotzdem empfehlen, eine neue Kiste zu Bauen. Es ist halt einfacher, eine Kiste zu basteln anstatt einen passenden Subwoofer für eine vorhandene Volumengröße zu finden. Außerdem fehlt uns noch immer deine Musikrichtung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daikon ()

  • musikrichtung: HipHop meist so in die Richtung von Dirty South

  • Ich würde sagen einen JL Audio 10w0 4OHM gebraucht aus eBay.


    Der braucht nur so etwas 21Liter was eingentlich nicht viel ist, begüngt sich schon mit wenig Leistung und ist auch nicht so teuer.


    Mal gucken was die anderen so sagen.



  • Na ja!?!?!?


    So ganz richtig ist das aber auch nicht! X(


    Zu wenig Leistung der Entstufe ist für Woofer ebenso tötlich wie für Hochtöner!!!!!


    Wenn die Entstufe vollkommen am Limit bewegt wird produziert sie keinen sauberen Wechselstrom mehr!


    D.h.: Bei jedem pos. und jedem negativen Impulz der Entstufe wird ab dem Punkt der max. linearen Leistung nur noch Gleichstrom geleifert!
    Hierbei bleibt der Woofer (oder anderer Lautsprecher) kurz "stehen"
    in dieser Zeit kann aber keine Luft zirkulieren und es findet keine Kühlung statt!


    Und des killt halt auch gute Woofer! =)


    Bei zu viel Leistung würde der Woofer an seine mechanische Grenze stoßen (und das hört man).

    Also lieber zu viel statt zu wenig Leistung!


    Ich hab eine Ground Zero 1.6000D (eine der stärksten Entstufen 2200€) und betreibe damit zwei Orion P10 Woofer (25cm,je 249€).
    Ich benutze die nur für db-Drag,also immer mit Vollgas (je echte 3kw,also 6kw)!!! 8o 8o 8o


    Bis heut noch kein Woofer im Ar......




    mfg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo Jubi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!