Eintragung Der Bora Front

  • Alex, wieso verkaufst du denn deine ganzen Teile für die Front??? :baby:
    [SIZE=7](muss ich jetzt hier mal fragen, wo wir grad beim Thema sind;))[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Alex, wieso verkaufst du denn deine ganzen Teile für die Front??? :baby:
    [SIZE=7](muss ich jetzt hier mal fragen, wo wir grad beim Thema sind;))[/SIZE]


    Nur zur Info, die Teile habe Ich schon zum Verkauf angeboten, bevor Ich beim TÜV war und das mit der Eintragung in Erfahrung gebracht habe ;), siehe:


    Komplette Bora Front, Bora Xenons, ALWR, SRA etc. abzugeben :)


    Aber zu deiner Frage :), hab irgendwie die Lust an dem Umbau verloren und brauche das Geld für ein paar andere Sachen dringender, sodaß Ich jetzt alle mühsam zusammengekauften Teile wieder abgebe, auch wenn es schweren Herzens ist, da einige doch ganz schön schwierig waren überhaupt zu bekommen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Das hab ich mir schon gedacht :(
    Eigentlich schade, so ne schöne Bora-Front hätte deinem Golf bestimmt sehr gut gestanden =)

  • Antwort auf eine Email zum TÜV mit der Frage ob die bora front eingetragen werden muss..
    leider lässt sich auch daraus nur schließen wie es mit dem versicherungsschutz steht.



    Das Fahrzeug muss in den Fahrzeugpapieren richtig beschrieben sein. Aufgrund derTypschlüsselnummer (TSN) ist Ihr Fahrzeug als VW Golf zu identifizieren. Der Versicherer würde daher in einem Schadensfall nicht den Einbau der Bora-Teile erstatten, wenn diese nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind. Eine Änderung der TSN wäre mit der Änderung der Fahrzeugfront nicht verbunden.

  • Also ich war gestern bei meinem TÜV Prüfer und hab dann auch direkt gefragt wegen Bora Front. Er meinte zu mir, dass man die Bora Front eintragen muss. Grund dafür ist, wie hier schon oft erwähnt, dass sich die Abmessungen des Fahrzeug ändern.

  • Galt das denn schon immer oder ist das erst jetzt nach irgendwelchen neuen Vorschriften, dass die Front eingetragen werden muss?
    Eigentlich gabs ja bisher noch nie irgendwelche Probleme/ Anmerkungen bezüglich des Themas

  • wen es interessiert ein kleines update meines eintragungsmarathons:


    also war eben beim tüv. der gute mann hat doof geschaut und gesagt ja wenn die originalen halterungen benutzt werden und alles fest is is das ok .. und die LWR muss vorhanden sein (hat er mehrmals gesagt...) dann wiederkommen und kostet ca. 100euro .. -.-*

  • Hi,


    hab Angebot bekommen für Bora front zu lacken.


    stange , motohaube und beide kotflügel.


    Alles zusammen für 350€


    ist der preis gut oder schlecht.


    mfg pelle

  • hi


    ist doch n gutes angebot wenns mit vorarbeiten ist..


    habe n angebot 300€ mit vorarbeiten für die ganze front ..


    nur werde das wohl so schnell nicht in anspruch nehmen können ..


    ist natürlich n spezial freundschafts preis x)

  • hi,


    hat einer mal schnell die teilenummer von:


    Kotflügel Li Re
    motorhaube Bora
    Stoßstange Bora
    Kühlergrill Bora
    Xenon SW Bora (habe ich)



    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!