Hifianlage für zu Hause zusammen stellen

  • Hallo,
    ich möchte mir für zu Hause ne kleine Hifi-Anlage mit halbwegs gutem Klang zusammen stellen. Was brauch ich denn da alles?


    Ich dachte:
    DVD-Player (den hab ich schon :D)
    Nen Receiver bis ca 300 €
    nen Aktiven SUB
    2 gute Lautsprecher.



    Könnt Ihr mir da was empfehlen?


    Sebastian

  • lautsprechertechnisch ist die firma "teufel" sehr zu empfehlen: http://www.teufel.de


    bei receivern gilt z.b. denon, marantz und yamaha als empfehlenswert.


    ich würde dir allerdings empfehlen in nen gescheiten laden zu fahren (NICHT media-markt & co), um dich dort beraten zu lassen und probe zu hören.

  • Wenn Du guten Klang willst dann nehm zum CDs anspielen einen richtigen guten CD Player und keinen DVD Player!

  • Gibt es denn irgendwo ne Seite wo man nen guten Markt findet?
    Ich glaube bei uns hier oben (Rügen) gibts fast nichts :evil:


    Zitat

    Original von horscht
    lautsprechertechnisch ist die firma "teufel" sehr zu empfehlen: http://www.teufel.de


    bei receivern gilt z.b. denon, marantz und yamaha als empfehlenswert.


    ich würde dir allerdings empfehlen in nen gescheiten laden zu fahren (NICHT media-markt & co), um dich dort beraten zu lassen und probe zu hören.

  • Kann nur Denon empfehlen ...


    Habe das Gerät für 400€ bekommen bei Saturn Hansa .


    Ist eine Dolby Anlage und mich hat der Klang echt um gehauen ,egal ob ich jetzt Dolby Höre wenn ich Fernsehen schaue ( Digital Reciver ) Virtual Dolby ,Radio oder CD,MP3 usw. Sogar mit der Playstation macht es Spaß .Da brauch mal keine normale Anlage mehr mit Stereo ... :]


    Hier mal ein Link :


    denon


    Dazu noch das passende TV und dann kann das Digitale Leben los gehen .
    Hääte ich es früher gewußt dann wäre schon früher alles gekommen ...


    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/Tabea%20034.jpg]

  • Da fährst Du mal ganz geschmeidig nach Stralsund und suchst Dir da nen Händler. Tust mal schön probehören und schlägst zu. =)


    Über goyellow.de habe ich gerade mindestens 10 gefunden.


    MfG Rico

  • Stephans 1,8T


    die katze hat ja maln richtig geiles muster :D




    aber denon ist echt super und auch nich sooo überteuert, dafür dass die quali wirklich stimmt!

  • Da gebe ich Dir recht ,
    Lucky (Katze ) hat echt eine geile Farbe ,ist nur etwas gestört . :D


    Zu Denon .


    Preis/Leistung echt der Wahnsinn und ich bin damit absolut zufrieden .
    Der Sound ist mal Klasse .


    Egal ob Klassische Musik oder auch Hip Hop ,Soul oder sonst was .
    Klanglich mit nichts zu vergleichen .
    Bass einfach erste Sahne ,vergleichbar mit einen alten Röhrenverstärker .
    Man muss es einfach Hören um es zu genießen ...


    mfg Stephan

  • Also ich habe mir das Harman/Kardon HS 100 zugelegt, ist alles in einem CD/DVD/Tuner und dolby digital! Kann es dir echt ans herz legen, super klang und ein sehr gutes preis Leistungs Verhältnis!!


    Klicke hier!!!

  • Zum Thema Lautsprecher kann ich dir auch nur Teufel empfehlen. http://www.teufel.de
    Auf deren Seite stehen dann auch die klanglich passenden Verstärker/Receiver zu den ausgewählten Boxen.

    Gruß
    Jörg

  • Mal ne ganz dumme Frage, brauche ich eigentlich noch einen Verstärker oder reicht ein guter Digital-Receiver? ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Bastie ()

  • meine Freundin und ich haben auch alles von Harman/Kardon zuhause. der klang ist spitze obwohl es kleine boxen sind.. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!