MFA Display - gestört

  • Hallo an Alle,


    in meinem Golf ist seit längerer Zeit das MFA gestört und zwar in Form von einzelnen Leuchtsegmenten, die schwach leuchten bzw. gar nicht mehr leuchten.


    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das relativ schnell beheben kann.


    Hat einer von euch auch das Problem?


    Danke & Gruß
    CHM

  • hmm.. ich meine da hilft nur der Austausch des Kombiinstrumentes.

    Gruß
    Jörg

  • bei ebay bieten sie diplay rep an...aber ob das der bringer is:O

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ist die Störung bei dir auch Temperaturanfällig? Bei mir verschwinden etliche Pixel ab eine best. Temperatur. Im Winter war das kein Problem.


    Der Austausch des Displays müsste das ganze ja eigentlich beheben. Wenn man löten kann natürlich nur...


    Werde das Ganze demnächst mal angehen.

  • Das war am Anfang so, das es bei Betriebstemperatur besser wurde. Doch nun ist´s warm und es wird überhaupt nicht mehr besser.


    Habe im Forum auch schon gesucht und es scheint das das Problem nicht so bekannt ist oder habt Ihr einen Thread, der sich mit diesem Thema schon befasst hat.


    Was würde überhaupt so´n Tausch kosten?

  • Mein KI wurde als die MFA nix mehr angezeigt hat getauscht. Kosten waren 200 oder 300 Euro im Austausch. So genau weiss ich das leider nicht mehr.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!