V6 lippe und OEM lippe

  • hast du sie trotz des nicht funzenden links gefunden?
    ist mir schon klar, dass sie nicht original vw ist. ich hab bloß bedenken, dass sie nicht passgenau ist. würdest du von dem kauf abraten?


    das ist ja mal eine gute nachricht, dass die 3 gitter nur 24€ kosten. :)


  • Auch hier muß wieder mal klar gesagt werden, wer billig einkauft kauft am Ende 2x (und legt zudem noch drauf) :(


    Die in der Auktion angebotene Stoßstange ist aus GFK, was nicht unbedingt schlecht sein muß, bei dem Preis aber auf jeden Fall ist, da man für 149€ keine Stoßstange aus qualitativ hochwertigem GFK und ausreichender Stärke produzieren lassen kann (zumindest ist dann kein Gewinn mehr drin und niemand hat irgendwo auf der Welt etwas zu verschenken).


    Desweiteren wird in der Auktion nicht 100% klar gesagt, ob das Teil jetzt ein Teilegutachten, oder nur ein Materialgutachten mit sich bringt, ist nämlich nur ein Materialgutachten dabei, kann die Eintragung bis zu 250€ teuer werden, wenn denn überhaupt das Teil eingetragen wird.


    Also Obacht bei solchen günstigen Angeboten haben, hatte schon einmal eine R32 Nachbau Stoßstange aus GFK in der Hand, die war so dünn das man hindurch sehen konnte (und das ist kein Witz) und sich nur durch extreme Anpassungsarbeiten überhaupt am Wagen verbauen lies.


    Das diese Anpassungsarbeiten Geld kosten (und nicht gerade wenig, wenn man es nicht selber macht) sollte jedem klar sein und deswegen noch einmal mein Statement aus dem ersten Absatz, wer billig kauft kauft meinstens 2x (und legt am Ende noch gehörig drauf).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja, einfach nur die nummer in der suche eingeben.
    das stimmt, was alex sagt. 150€ sind nicht wirklich viel. eigentlich gut. aber wenn darunter die qualität leidet? es sei denn, die produzieren davon tausende, dass die materialien super günstig eingekauft werden können. was ich aber nicht glaube.
    dann spar lieber etwas länger auf ne originale r32 stoßstange oder eine gebrauchte bei ebay. orignal beim hänlder um die 500€

  • Hab mir grad das Angebot bei eBay angesehen. Ich weiß nicht, ob du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, aber die Schürze wird mit Löchern für die SRA geliefert...musst dir dann die Kappen drauf machen wenn keine haben solltest! Also bei der Passgenauigkeit hätte ich auch so meine Bedenken. Wie das mit dem Eintragen von eBay-GFK-Teilen ist wissen hier auch ziemlich viele.


    Also ich würde die nicht kaufen! :rolleyes:

  • danke leute, aber wo bekommt man einen guten nachbau her?


    ich hab mich mal bei duw.de umgeschaut und da findet man auch keine.
    kennt jmd von euch ne seite, die ordentliche schürzen anbieten und dies noch im bezahlbaren bereich, also sagen wir mal bis max 350€ die schürze liegt?

  • Ein alternative wären die Schürzen von SRS-TEC. Sind zwar auch aus GFK, aber bei ca 260 Euro kann man von besserer Qualität ausgehen.


    Hier findest du die Angebot für GolfV-Forum Member: SRS-TEC


    Wie das bei denen mit der Passgenauigkeit ist kann ich dich aber leider auch nicht sagen! Würde mich aber auch interessiert wenn da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.

  • Zitat

    Original von WerneS
    danke leute, aber wo bekommt man einen guten nachbau her?


    ich hab mich mal bei duw.de umgeschaut und da findet man auch keine.
    kennt jmd von euch ne seite, die ordentliche schürzen anbieten und dies noch im bezahlbaren bereich, also sagen wir mal bis max 350€ die schürze liegt?


    Immer erst bei unseren Forumshändlern umsehen, so haben wir z.B. SRS-TEC im Programm, bei denen du sogar noch einen Forumsrabatt bekommst, siehe:


    https://www.meingolf.de/shopping/srs-tec.php



    Zur Paßgenauigkeit der SRS-Tec Teile hat erst letztens ein User etwas ganz am Ende folgendes Threads geschrieben:


    SRS-TEC: Präsentation neue Golf IV Teile

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • die sieht mit den vergrößerten lufteinlässen ja richtig super aus.
    wenn jemand erfahrungen mit der schürze bezüglichder passgenauigkeit und qualtiät hat, würde ich mich über einen kurzen "erfahrungsbericht" sehr freuen.


    Streetmachine
    danke für den link :D

  • @ WerneS
    Kein Problem.
    SRS-TEC ist mir direkt eingefallen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, mit die R32 Style mit den größeren Lufteinlässen zu holen. Habs bisher aber noch nicht gemacht, weil ich auch so wie du mehr zu Passgenauigkeit wissen würde.

  • Zitat

    Original von WerneS
    wenn jemand erfahrungen mit der schürze bezüglichder passgenauigkeit und qualtiät hat, würde ich mich über einen kurzen "erfahrungsbericht" sehr freuen.


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Zur Paßgenauigkeit der SRS-Tec Teile hat erst letztens ein User etwas ganz am Ende folgendes Threads geschrieben:


    SRS-TEC: Präsentation neue Golf IV Teile

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • danke AlexFFm :D


    Streetmachine
    bevor du sie dir kaufst, dann meld dich mal bei mir bitte per PN.


    so, danke an alle die sich beteidigt haben.

  • da sagen mir die schürzen aber nich so sehr zu wie die R32 look von SRS-TEC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!