Verkleidungen beziehen

  • Ich finds einfach nur geil und ich depp bekomm das net faltenfrei hin. Was mache ich blos falsch?

  • Zitat

    Original von StevenW
    Ich finds einfach nur geil und ich depp bekomm das net faltenfrei hin. Was mache ich blos falsch?


    Kannst mir ja ma ne pn senden und genau deine Arbeitsschritte auflisten, vllt. ist da ja was nicht 100%ig richtig oder ist besser wenn mans anders macht.


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Ich schau zu das ich dir bilder von den einzelnen arbeitsschritten mache und diese dann hier poste.

  • Zitat

    Original von Kaufi
    so hab meine mal heute fertig bekommen nachdem mit benwelz erklären konnte wie ich sie auseinander bekomme :D


    hier das ergebnis von heute(nat. ohne falten):


    Sieht echt gut aus. Ist das Stoff, weil Alcantara ists ja nicht. Auf den Bildern siehts teilweise franzig aus an den Kanten, hast du nicht umgelegt oder scheint das nur so? Ich hätte jedoch den Knopf zum aufdrügen damit die MAL aufgreht mitgemacht.
    Wie hast du es denn mit der Münzaufnahme gemacht? Da bin ich gerade auch dran
    ;)


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

    Einmal editiert, zuletzt von benwelz ()

  • das ist microfaser sprich alcantara imitat.
    kannten sind alle umgelegt ;) das fransige kommt durch diese alcantaraoptik ist in real aber bei weitem net so extrem zu sehen.
    fühlt sich an wie normales alcantara nur kann man etwas besser drauf "malen" durch das in verschieden richtungen streichen:)
    und faltenb sind keine drin sieht teilweise so aus weil ichs net 100% glatt gestrichen habe


    die münzaufnahme ist arg frickelig. hab obenrum erst glatt drübergezogen und dann mit nem halben mm überstand ausgeschnitten. dann darunter ein stück eingefügt das ich vorher so zurecht geschnitten hatte dass sich die form der münzgeldaufnahme ergibt mit 2 stößen jeweil 1 vorne 1 hinten an den kurzen enden.
    bissel schwer zu erklären. leider sind in der aufnahme selbst an den kurzen enden 1-2 kleine falten rein gekommen aber man sieht sie zum glück nicht solange man nicht direkt mit der nase in der aufnahme hängt :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • willst sonst noch was beziehen?


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • jo arbeite mich jetzt durch... hab den himmel und säulen mit sonnenblenden ja schon fertig ne weile jetzt gehts halt weiter mit amaturen etc :D
    mal sehen wie weit ich noch komme ohne professionellen sattler

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Halt mich auf dem Laufenden. Wie gefallen dir meine Arbeiten?
    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • sehr sehr geil =) vorallem durch die farbkombi.
    und die türpappen muss ich so gut dann erstmal hinbekommen... aber ich denk mir immer irgednwie klappt dat schon :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • *GEIL*


    Kaufi wann machen wir das bei mir? :D

    MfG ThirdFace

  • falls keiner seine ne MAL als versuchskaninchen benutzen möchte, ich habe noch eine vom skoda, ist ja fast die gleiche!

  • Zitat

    Original von Kaufi
    sehr sehr geil =) vorallem durch die farbkombi.
    und die türpappen muss ich so gut dann erstmal hinbekommen... aber ich denk mir immer irgednwie klappt dat schon :D


    Wenn du nicht wie ich mit GFK arbeitest ists eigentlich nicht schwer, wenns jedoch so mahcst wie ich wirds wirklich schwer. Hatt da auch so meine Schwierigkeiten, aber jetzt hab ichs ja


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • blöd blöd hab nämlich auh vor nen satz doorboards zu machen :(
    alledings hab ich das etwas anders vor als du. soll bei mir noch flacher werden. hab da mal was gesehen mit geindestangen und stahlringen etc... mal sehen ob ichs wirklich umsetze :D
    glaube das größte roblem wird das a-brett am tacho werden... naja mal sehen :) igrnedwie muss dat klappen dann...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja das A-Brett wird nicht ganz leicht wobei ich das nicht alzu schwer einschätze, das einzige Problem is nur die Stelle des Tachos.
    Ach ich such noch jemanden mit dem ich das A-Brett mache, also ausbaun beziehn und danach wieder reinbaun.
    Hat wer ne Anleitung wie ich das A-Brett rausbaue?


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!