Frontgrill

  • Hallo Leute!!!


    Kennt einer von euch den Sportgrill? Wann ja wie ist die Verarbeitung und ist der für Deutschland zugelassen? Laut der Firma gibt es kein ABE oder Prüfnr. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Frontgrill eine Prüfnummer oder ABE brauche. Ich hoffe mir kann jemand von euch :O



    http://www.dietrich-tuning.de/…586&car=Golf%205&brand=VW

  • Also ich hatte mal für meinen Golf3 nen Frontgrill ich glaube von MAttig und der war auch eintragungsfrei. ISt aber bestimmt nicht auf alle Grills übertragbar. Aber irgendwelche unterlagen sind schon dabei oder?

  • Laut der Firma ist nur der Grill im Karton. Sonst nix. :rolleyes:

  • im GTI Style zu schreiben is aber schon ziemlich gewagt bei dem Teil oder ? ;)

  • Kann mir keiner sagen ob ich papiere oder ne Prüfnr. brauche dafür. :rolleyes:

  • Ich kenne Grills mit ABE und welche gänzlich ohne Bescheinigungen.
    Mein Kamei war mit ABE, der von FK war angeblich eintragungsfrei.


    Wenn die Polizei mal eine ABE sehen will hast also ein Problem, aber dann könntest du das Ding ja immer noch wieder ausbauen.


    Ich schick dir mal per PN einen Link, der wird dir vielleicht weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!