R 32 Fahrwerk erfahrungen gesucht

  • Hi. Habe vor das FK Gewinde aus meinem v6 gegen ein R32 Fahrwerk zu tauschen.Es ist mit meinen 8,5x18 einfach nur hart und damit machen schnelle Autobahnetappen keinen Spass. Es ist einfach nur Stress.
    Hätte gerne ein paar Erfahrungen gehört wie es denn so ist bzw. Bilder gesehen mit 18 Zoll zwecks der Tieferlegung.
    Oder muss man noch andere Federn verbauen?

  • Hallo!


    Ist es dir doch zu hart geworden?


    Ich hab letzte Woche bei mir ein R32 Fahrwerk eingebaut. Ich kann nur sagen: KLASSE!!!! =) =)


    Wirklich ein Top Fahrwerk! ICh kann dir auch bei gelgenheit Fotos machen. Hab die selben Felgen wie du drauf von der Größe her!


    Also besorg dir so ein Fahrwerk

  • Wäre super, dann kann ich sehen wie das aussieht mit den 18 Zöllern.
    Habe vor mir das Fahrwerk über Ebay zu holen. Eas darf soetwas kosten?
    Wie krieg ich das eingetragen? Ein Gutachten wird es ja wohl nicht geben.

  • Ich hab meins hier von nem Forumsmitglied für 80Euro +Versand bekommen. =) Eintragung ist kein Problem. War schon beim Tüv damit. Ich hab nur anhand der Teilenummern mir einen Ausdruck von VW machen lassen wo hervor geht das die Teile von nem R32 sind. Das wird zwar ne Einzelabnahme und kostet so um die 50 Euro ist aber ok find ich. Gutachten ist Fehlanzeige...

  • Hallo, bin aus dem Urlaub zurück.
    Hast du mal an die Fotos gedacht?

  • Sieht echt super aus.Trotz der Federn vom Komfort noch angenehm?
    Wie tief sind die Federn. Sind es H&R vom r32 oder vom v6 "normal"?

  • Also "Komfort" ist natürlich alles Auslegungssache!
    Ich finde es jedenfalls peR32fekt ;)


    Hatte vorher in meinem Alfa Romeo 147 das KW Gewinde verbaut. Das war vom Komfort her weitgehend schlechter...
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen?!?


    Also ich würde das Fahrverhalten schon als sehr straff beschreiben, jedoch nicht unnötig hart!
    Also wie gesagt, ich finds top!


    Die Federn sind für den R32 von H&R.
    Es gibt allerdings 2 Versionen. Einmal die DSG Variante und eben einmal die normale Variante.
    Hängt mit der Achslast vom DSG zudammen...


    Falls es hier Probs geben sollte, kann ich gern mal die Artikel-Nr. Posten :baby:


    Also...
    Hör die erst noch ein paar andere Meinungen an, und dann kannst Du Dich ja entscheiden.
    Meine Meinung kennst Du ja jetzt.


    Schönen Abend noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiese ()

  • Hallo,
    habe noch ein "fast" neues VW R32 Fahrwerk hier liegen! Nur 1000km gefahren da dann ein Gewindefahrwerk eingebaut wurde!
    Preis VB...



    Bei Interesse einfach PN oder Mail ( marcelvs@freenet.de ) an mich!

  • Zitat

    Original von Kiese


    Die Federn sind für den R32 von H&R.
    Es gibt allerdings 2 Versionen. Einmal die DSG Variante und eben einmal die normale Variante.
    Hängt mit der Achslast vom DSG zudammen...


    das stimmt so nicht Kiese. Es gibt KEINE Federn speziell für den R mit DSG. Mir wurden mal extra welchen von H&R angefertigt, aber das war ne Einzelaktion weil ich die normalen reklamiert hatte. Mein ehemaliger DSG R war nämlich mit der -2 Version direkt nach dem Einbau bereits gute 30/20mm tiefer....nach dem entgültigen Setzen der Federn aber bereits 45/30mm tiefer und damit nicht mehr ohne Aufsetzen fahrbar....
    Für diese Tiefe sind die Seriendämpfer zu weich !!


    Das Fahrverhalten war aber TOP und besser als Serie !!


    Die offizielle Art-Nr für den H&R Federnsatz lautet 29438-1.
    Die etwas tiefere Version hat die Endung -2 und ist NICHT im Katalog aufgeführt.



    P.S.:
    Noch besser fährt sich aber mein jetziges KW V1. Kaum härter als Serie, aber irgendwie harmonischer abgestimmt. Kein Autobahn hopplen mehr...aber wen das nicht stört, oder meint es nicht zu haben, der kann sich das Geld sparen und bei Serie + H&R Federn bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!