Was kann man Eintragen

  • Du hast schon recht Max, aber zb bei uns in der Stmk. macht die Landesregierung nichts mehr, außer originale Felgen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung. Geht leider net anders! :evil:

  • Salzburg und Tirol sind österreichweit gesehn sowieso die laxesten Bundesländer was Eintragungen betrifft... da siehts wie schon gesagt in der Stmk oder OÖ ganz anders aus... ohne Gutachten eines Zivis geht bei mir in OÖ wenns um Veränderungen vom Fahrwerk geht gar nix (mehr). ?( ... ansonsten wird alles mit E-Prüfzeichen so gut wie ohne Probleme eingetragen...

  • Hi, jungs. Habe eine blöde frage. Da ich mir letztes wochenende einfach mal einen radsatz gekauft habe die alles übertreffen.


    Die größen sind vorne 8,5j und 10j, wisst Ihr wie teuer das Kotflügel erweitern ist???? :D

  • Bei Rieger kostet es pro Achse 150€.


    Welchen Gummi machste den drauf?


    10j ist schon ganz schön breit =)

  • Zitat

    Original von Bora_16v
    Hi, jungs. Habe eine blöde frage. Da ich mir letztes wochenende einfach mal einen radsatz gekauft habe die alles übertreffen.


    Die größen sind vorne 8,5j und 10j, wisst Ihr wie teuer das Kotflügel erweitern ist???? :D


    woher kommst denn genau?


    mfg max

  • Hi, aus Saalbach Hinterglemm im Salzburg.


    Blöd ist das ich schon wieder eine Felge kaputt gemacht habe. Also vorne links die 8,5er Brock B1. Wenn einer wehn kennt der die hat. Bitte melden.


    Also ich bin schon damit gefahren und es ist endgeil!!!


    Problem ist einfach nur das, dass wenn ich ohne verbreiterung fahre mich die bullen gerne filzen und dann maschiert das taferl ...


    mfg alpha und danke



  • Was meinst du mit endgeil??


    Das fahren mit 18" Felgen?
    Oder meinst du deinen 16V?


    Ist die Felge stark beschädigt? Sonst kommst du um eine neue nicht rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Steko_R32 ()

  • also i kann nur sagen in der salzburger stadt gegend würd ich zum seyringer fahren in sachen karosseriearbeiten... der hat schon einige von unseren autos gemacht und immer top... hab meinen selbst grad von ihm geholt... heckklappe gecleant, heckansatz von kerscher anlaminiert, felgen lackiert etc. also echt top arbeit...


    sonst schau einfach mal unter


    http://www.seyringer.info


    rein... so weit hast es ja auch ned zu ihm...


    is die felge komplett kaputt oder nur abgeschürft...?


    mfg max

  • He Max weißt du wieviel es kosten würde bei einer Hecklappe einen bösen Blick zu machen.


    Nur ungefähr. auf 100€ kommst nicht an.

  • phu keine ahnung... aber ich nehm mal an du wirst dir die heckklappe dann auch gleich komplett cleanen lassen oder...?


    fahr am besten mal bei ihm vorbei... am besten mit einem photo wie du dir des vorstellst... und dann sagst der haberpeuntner mitm schwarzn golf IV schickt dich... vielleicht macht er dir ja dann einen besseren preis...


    mfg max

  • Werd mir das sowieso nicht so schnell machen lassen.
    Den zu erst wird er noch gechippt!


    Aber danke ich werd darauf mal zurückkommen! :D

  • Naja, ich hab jetzt hinten die 10j 17Zoll mit 245er Gummis trauf und es steht doch etwas raus.


    Wie weit kann man die Kotis ziehen bis man anschweißen muss???


    Die kannte kann man doch nacher auch wieder machen oder???


    Wie schauts mit tüpisieren aus, normalerweise auch kein prob. oder?


    Fragen über fragen, ich weis.


    Was habt Ihr so für das cleanen der heckklappe gezahlt???

  • naja ohne schweißen bzw lackieren können die kotis ned wirklich weit gezogne werden... also so dass du deine 10J felge abdeckst sicher ned... da werden die kotis ja nur gebördelt was heißt die kante wird langsam nach aussen getrieben... irgendwann wird dann der lack reißenund dann musst eben neu lacken da kannst dann gleich schweißen...


    billig is des sicher ned vorallem wennst die original kante wieder willst... aber ich würd jetzt ned einfach irgend einen pfusch machen lassen nur dass die 10J eingetragen sind...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!