Passen 8,5x19" ET45 mit 225/35/19 auf Golf V GTI

  • Hallo,


    ich habe einen Golf V GTI und suche hierfür noch Felgen. Im Moment sind die ASA oder Tettsut in 8,5x19" ET 45 mit 225/35/19 meine Favoriten. Jetzt habe ich schon von einige gehört, dass auch ET 35 auf den GTI passen sollen?


    Stimmt das mit ET35 oder passt ET45 sicher ohne Karosseriearbeiten?
    Es soll evtl. später noch eine dezente Tieferlegung möglich sein.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüsse


    Spaceboy

  • Ja, da hast du recht 8o


    Dann wären die ASA's mein Platz 1. Und wie sieht es da aus??

  • et45 passt noch gerade so und mit et35 wird es ohne karosseriearbeiten bei dieser felgen und reifengröße incl. tieferlegung nicht gehen

  • Zitat

    Original von gtimurano
    Also dürfte 8x19 ET45 ohne Karosseriearbeiten vorne an einem Ver GTI passen.


    wenn das ne frage sein soll: JA :)

  • Zitat

    Original von Knallkopp
    Hallo!


    8,5x19 ET45 ASA AR1 - Passt. Ich musste nur aufgrund der tieferlegung die vordere
    Kante etwas anlegen und die berühmte Schraube für den Innenkotflügel entfernen!


    was für reifen haste den da genommen?? 235/35 oder 225/35?


    gruß

  • Hallo , also ich fahre 8,5x19 et45 mit 235 /35 /19 un da schleift es nur wenn du exxxtrem durch ein kurve fährst wo dann eine bodenwelle kommt , ansonsten schleift nix !:D

  • Hi,
    hatte letztes Jahr 8,5x18 ET40 drin mit 225/40/18. keine Karosseriearbeiten.
    stehen vorne eine Tick über, aber keine Probs beim TÜV .
    allerdings spritz bei Regen o.ä. der Dreck dezent an der Tür hoch.
    Hinten passt es optisch locker rein. Allerdings gab es beim Eintauchen Probleme, so das ich für den TÜV einiges an Federwegsbegrenzern einsetzen musste.


    Daher kommen dieses Jahr 8,5x45 rein. Und dann gleich in 19".
    Dazu muß er allerdings noch ein Stück runter.
    Hab mal H&R Federn probiert. 35 mm, das heisst noch 20mm gegenüber der Serie.
    Passt soweit. Zumindest vorne!! Hinten ist er fast höher als mit dem Original??
    Ich wollte doch keine Keilversion :D
    Mal sehen was das Forum hierzu hergibt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!