Schalter Heckklappenöffner

  • Ach so ich dacht du meinst wegen den Passat schalter :] Wenn du den Motor Plus steuerst dann leg gleich nen extra Massekabel von dem Masseanschluss über dem linken Radkasten mit in die Heckklappe. Ich musste extra noch mal bei weil ich Masseschwirigkeiten hatte.


    Ich hab die Lösung mit dem ebay Stellmotor gewählt und mir ne Halterung gebaut. Klapt auch gut. Aus dem Schloss hab ich ein Raster rausgeschnitten damit die klappe ganz öffnet.


    Gruß nightmare

  • hier mal ein paar bilder von mir!
    hab es am sonntag nachmittag hinter mich gebracht
    und alles eingebaut!






    mehr bilder und infos in meinem thread!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Theisman - klar kannste das bild verwenden :D


    funktioniert es jetzt bei dir mit der entriegelung?


    der "öffner" aus'n passi - ist das nen schalter oder taster?!


    mein esp taster fliegt wahrscheinlich raus, weil ich den platz für die sitzheizungsschalter brauche...


    strom hab ich von klemme 30 genommen und bin dann zum esp taster(10A sicherung dazwischen) und vom taster weiter zum oem stellmotor! masse habe ich direkt an der heckklappe genommen!

  • hi,
    hab jetzt alles angeschlossen, aber ist noch net so angeschlossen,
    wie ich das will, liegt aber daran, dass ich die zwei org. kabel vom
    stellmotor verwendet hab, und der bekommt ja nur strom, wenn man
    über die zv öffnet! das heißt, wenn ich den kofferraum öffnen will,
    muss ich den knopf (vom passat) drücken und dann öffnen drücken
    auf meiner funkfernbedienung!


    will das aber noch umklemmen, so dass auf dem schalter dauerstrom ist,
    dass ich die klappe also immer öffnen kann, und nur auf den knopf drücken brauch!


    der passat schalter hat hinten 4 anschlüsse!
    ich tu mich ein wenig schwer mit dem anschließen,
    bin net so der elektriker...! :D
    da bastel ich lieber an stoßstangen...! =) :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • 4pins... 2 für beleuchtung und 2 zum schalten bzw. tasten!


    werd mir das teil mal holen... und über dem taster von der tankentriegelung einbauen!


    öffnet deine klappe ohne probs oder hast du das problem das die klappe in der ersten raste vom schloß hängen bleibt?! manchmal bleibt meine auch hängen, habe aber keine lust am schloß zu flexen :D

  • Zitat

    Original von VIERA
    4pins... 2 für beleuchtung und 2 zum schalten bzw. tasten!


    werd mir das teil mal holen... und über dem taster von der tankentriegelung einbauen!


    öffnet deine klappe ohne probs oder hast du das problem das die klappe in der ersten raste vom schloß hängen bleibt?! manchmal bleibt meine auch hängen, habe aber keine lust am schloß zu flexen :D


    ne, dass ist ein elektrik problem...!
    weil der schalter nur strom bekommt, wenn ich das auto öffne oder schließe!


    hab nur 2 pins verwendet!
    werde wohl irgendwie strom dran kriegen müssen!


    oder wie meinst du!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja an den schalter oder taster muss dauerstrom z.b. von klemme 30! und ne sicherung dazwischen! welche pins die richtigen sind weiß ich nicht.. durch probieren bekommt man dies schnell raus!!!


    wie hast du denn jetzt den schalter angeschlossen?!


    kuck mal da.. dort findest du eine kleine anleitung von mir


    http://www.fist-five.de/includ…rview.php&catid=11&type=4

  • Ich hab einen Schalter unterm Amaturenbrett in der Nähe vom Haubenöffner und über Fernbedienung.


    Wollt jetzt noch zusätzlich den Glasstopfen vom Heckwischer zum Taster umbauen.


    Mit dem Schloss ist eigentlich schnell gemacht. Eben zwei Nieten aufbohren ein Raster rund schleifen und wiedeer zusammen das Ding. Hab die Nietenköpfe einfach durch Schweißpunkte Ersetzt. Ist überhaupt kein Akt und bevor man einen Arm am Schalter hat und mit dem anderen Versucht an die Klappe zu kommen solte man das machen. ;)

    Gruß nightmare

  • Jungs hinter der Teilenummer vom Taster is doch extr nen Link zum Stromlaufplan vom Taster. Da dürfte das Anschließen doch nich mehr das Problem sein :D

  • jo, vielen dank an alle!!!
    denke, mit den ganzen infos werde ich weiter kommen!
    werde mich die tage dann nochmal dahinter setzen und
    den schalter fertig anschließen...! nochmal vielen dank an alle!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!