klappschlüssel

  • Solange wie 433,92 MHZ draufsteht sollte das auch stimmen.
    Trotzdem sind die Ovalen Handsender mit dem rechteckigen nicht Kompatibel. In Deutschland sendet so ziemlich alles auf dieser Frequenz.
    Wer devinitiv genauere angaben Hat kann das mal Mittteilen. Steuergeräte mit 1J0 beginnend und solche mit 1C0 beginnend sind nicht Kompatibel.
    Mit 315 wird in Deutschland keiner Senden dürfen weil die Frequenz nicht freigegeben ist. Sollte sich das geändert haben so Bitte Information hinterlassen.


    MFG Ingo Theilig

    Einmal editiert, zuletzt von ingoth ()

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Das is Quatsch...


    Hab ich hier im Forum gelesen,
    aber deswegen schrieb ich ja auch "soweit ich weiß" ;)


    ...deno...

  • Ingo: soweit korrekt, das mit Stg.-Nrn weiß ich nicht.


    @Deno:wenn Du Deinen 2-Tasten-Schlüssel mal aufmachst, wirst Du sehen, dass da die 3. Taste schon vorgesehen ist auf der Platine..

  • Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier poste.
    Habe mir gerade einen 4 Jahre alten 5 tuerigen Golf gekauft, leider ist der Schluessel (mit 2 Tasten) ziemlich verranzt und die Metalloese zum Anbringen an einen Schluesselring fehlt.
    Bevor ich mich weiter hier einlese in das Programmieren eines neuen Schluessels wollte ich fragen, ob ich eventuell den Ersatzschluessel unseres Passates (mit 3 Tasten) auf den Golf umprogrammieren koennte und natuerlich moeglichst auch umgekehrt den Golfschluessel auf den Passat?
    Kann man den "Metallbart" problemlos austauschen ohne das Gehaeuse zu zerstoeren?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe im voraus

  • Wenn ich den Schlüssel dann endlich habe.
    Morgen hol ich den Wagen endlich ab =)


    ...deno...

  • Zitat

    Original von Schwesterj
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier poste.
    Habe mir gerade einen 4 Jahre alten 5 tuerigen Golf gekauft, leider ist der Schluessel (mit 2 Tasten) ziemlich verranzt und die Metalloese zum Anbringen an einen Schluesselring fehlt.
    Bevor ich mich weiter hier einlese in das Programmieren eines neuen Schluessels wollte ich fragen, ob ich eventuell den Ersatzschluessel unseres Passates (mit 3 Tasten) auf den Golf umprogrammieren koennte und natuerlich moeglichst auch umgekehrt den Golfschluessel auf den Passat?
    Kann man den "Metallbart" problemlos austauschen ohne das Gehaeuse zu zerstoeren?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe im voraus


    Kommt auf das Baujahr des Passis an, da kenn ich mich net so aus. Im Grundprinzip ja.


    Du musst aber auch den Transponder der WFS umbauen.


    Schlüsselbart ist zerstörungsfrei austauschbar.







    PS: Kauf Dir mal ein paar äöüÄÖÜ ! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Der Passat ist Baujahr 2004. Wenn ich den Transponder umbauen muss, muss ich demnach doch das Plastikgehäuse aufmachen. Geht das problemlos? Ich frage so doof, weil ich a) weiblich bin ;) und b) weil der Goldschlüssel scheinbar versucht wurde zu öffnen und nun primitiv zugeklebt ist...



    Siehste mal, habe mir brav die Umlaute gek(l)auft

  • :D


    Hhmm 2004... keine Ahnung. Sieht der Schlüssel gleich aus ? Sollte aber im Prinzip gehen...


    Plastikgehäuse geht eigentlich ganz einfach auf, unter dem Emblem ist eine Schraube (Emblem geht meistens kaputt).
    Den Schlüsselkopf mit dem Heissluftfön warmmachen, dann lässt sich der Transponder ganz leicht entnehmen. Einbaulage merken !!!




    Schick mir mal Deine EMail-Adresse per PN, dann sende ich Dir ein PDF !

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Zitat

    Original von Schwesterj
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier poste.
    Habe mir gerade einen 4 Jahre alten 5 tuerigen Golf gekauft, leider ist der Schluessel (mit 2 Tasten) ziemlich verranzt und die Metalloese zum Anbringen an einen Schluesselring fehlt.
    Bevor ich mich weiter hier einlese in das Programmieren eines neuen Schluessels wollte ich fragen, ob ich eventuell den Ersatzschluessel unseres Passates (mit 3 Tasten) auf den Golf umprogrammieren koennte und natuerlich moeglichst auch umgekehrt den Golfschluessel auf den Passat?
    Kann man den "Metallbart" problemlos austauschen ohne das Gehaeuse zu zerstoeren?
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe im voraus


    Wenn Schlüssel äußerlich gleich ist einfach Elektronik des Golf Schlüssels
    in Passat Schlüssel und Schlüsselkopf des Golf Schlüssels verwenden.
    Transponder des Schlüssels Tauschen ist recht schwierig und anlernen bei WFS III nicht möglich da Transponder gesperrt


    MFG Ingo Theilig

  • HAb da noch so ne frage zu.


    habe das KSTG 1J0 959 799AH


    und einen Klappi mit 434Mhz passen die zusammen?


    Gruß

  • das ist für einen 2türer. steht hinter der tn nichts mehr? 05, 06, 01q oder 04n? gibt da noch andere codes. guck mal nach.

  • Hallo


    Den Farbcode kann man nur mittels Diagnosegerät ermitteln.
    1J0 959 799 AH XXX
    Als FFB Brauchst du normalerweise die Ovalen.
    Folgende Teilenummern sollten Funktionieren
    1J0959753A 2 Ovale Tasten
    1J0959753B 3 Ovale Tasten
    1J0959753N 2 Eckige Tasten
    1J0959753P 3 Eckige Tasten
    Wobei ich die Funktion mit den Eckigen Tasten nur irgenwo gelesen habe und
    somit nicht bestätigen kann.
    Komfortsteuergeräte lassen sich von 2 auf 4 Türer umcodieren.
    Die Liste der verbauten Steuergeräte ist sehr lang. Außerdem gibt es unterschiede in der Ansteuerung der Heckklappe.
    Bei mir habe ich von einer Elektronik für 2 Ovale Tasten die die 3 Taste nachgerüstet und in ein Gehäuse für Rechteckige Tasten eingebaut.
    Bis auf die Led die es bei mir nicht gibt funktioniert es hervorragend.
    Übrigens Golf und Octavia FFb sind bis auf das Logo kompatibel.
    Audi und Passat habe ich noch nicht getestet.


    MFG Ingo Theilig

  • Also mir geht es nur um die Mhz welche dazu passen



    entweder 434Mhz oder 433,92Mhz


    Welche ist die richtige.


    Würde auch der Schlüssel passen --> 3D0 959 753 P 433Mhz??

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!