klappschlüssel

  • Nene... also nochma: :D


    bis 01: 433 MHz, z.B. 1J0 959 753 (Ovali,2 Tasten)


    ab 01: 434 MHz mit rechteckigen Tasten, z.B. 1K0 959 753 G


    Die Frequenz ist bei beiden nicht glatt, sondern kommairgendwas. Ist aber unerheblich. :]


    315 MHz ist übrigens der US-Klappschlüssel, wie schon angedeutet wurde. Oft auch zu erkennen an der roten Panik-Taste. ;)

  • gut noch ne kleine frage weiß jemand ob der der R 32 auf 315 sendet?hatte das mal gelesen.is das richtig?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hhmm... keine Ahnung. Kann ich mir aber eigentlich net vorstellen, da es in D für diese Frequenz keine Zulassung gibt.


    Der relevante Teil des ISM-Band geht für Deutschland von 433,05 MHz - 434,79 MHz.

  • Es wäre schon sehr komisch, wenn VW bei dem R32 erxtra die 315 MHz KSTGs verbaut hat, würde kein sinn ergeben, denn das KSTG ist sicher ganz normal wie bei unseren Golfs =) Der R müsste wenn man von dem Bj ausgeht die 434 MHz haben...

    Einmal editiert, zuletzt von mAx6olf ()

  • Ich habe mir ein Komfortsteuergerät 1C0 959 799 B besorgt. Im Innengehäuse ist aber die Frequenz 433,92MHz zu lesen. Kann es trotzdem sein, daß dieses Steuergerät auf 434MHz sendet, zumal der Aufdruck auf dem Gehäuse auf einem Ettikett aufgedruckt ist?



    Gruß


    Oberlausitzer

  • Dann hat mein "neuer" ASZ, Bj. 2003 definitiv die Frequenz 434 Mhz?


    Ich hab den Wagen erst gekauft und hole ihn im Lauf der nächsten Woche ab. Hab bei der Probefahrt schon gesehen das ein Hauptschlüssel ziemlich gebraucht aussieht.


    Bevor ich mir beim Freundlichen einen neuen Schlüssel kaufe und ein Heidengeld da lasse, dachte ich mir, ich kaufe mir passende Klappschlüssel und transplantiere das Innenleben meine verschlissenen Schlüssels in den "neuen".
    Geht das so, oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten?


    ...deno...

  • Ja, das geht so. Darfst dann nur nicht vergessen, den Transponder und den Schlüsselbart ebenfalls umzubauen... :D

  • oder kaufst nur den funkkontainer bei ebay max 25 € + versandaber bei der gelegenheit bau ihn gleich auf die panic taste um! :]
    ich hab wieder weleche umgebaut und der überraschung is auf deiner seite... die leute springen aus dem stand glatt 5 m =) :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Danke.
    Ist klar, vom neuen Schlüssel bleibt letztendlich nur die reine Plastikhülle mit dem gummierten Tastenfeld übrig.


    Ja, das mit dem Funkcontainer hatte ich auch schon überlegt.
    Zumindest hab ich jetzt die Gewissheit das auch der Funkcontainer reicht.


    ...deno...

    Einmal editiert, zuletzt von deno ()

  • Klar, wenn der Teil mit dem Schlüsselbart noch in gutem Zustand ist, brauchste nur den Funkcontainer... wenn Du aber schon gerade am Basteln bist... dann haste wenigstens einen komplett neuen Schlüssel, der noch mal mindestens 5 Jahre gut aussieht... :D

  • Hallo...


    Habe hier noch einen nagelneuen Funkcontainer mit 434 Mhz liegen. Bei Interesse bitte PN an mich.


    Ist nen 3-Taster mit eckigem Tastenfeld und wie gesagt, nagelneu.

  • Ich würd mal gern wissen was die Leute immer mit ihren Schlüsseln machen das die so verranzt aussehen.


    Mein Kumpel fährt Golf 5 von 2004, da sieht der Schlüssel aus als wäre er schon 10 Jahre alt. :rolleyes:


    Meiner von 2000 sieht noch fast aus wie neu.

  • Ganz normaler Gebrauch... meiner war 6 Jahre alt und sah echt sehr verbraucht aus. Ich habe damit nix spezielles gemacht, halt immer in der Tasche getragen...


    Ich finde aber, das das Plastik von dem neuen Klappschlüssel (eckige Tasten) wesentlich besser ist als das alte von meinem alten Ovalen.
    Der umgebaute sieht jetzt seit 2 Jahren aus wie neu... den anderen baue ich im Winter auch noch um...

  • Zitat

    Original von V5-Didi
    ...Ist nen 3-Taster mit eckigem Tastenfeld und wie gesagt, nagelneu.


    Soweit ich weiß, passt ein 3 Tasten Schlüssel nur bis Bj. 2001.
    Meiner ist 2003.


    ...deno...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!