GRA - Spinnen die bei VW

  • Also war eben bei den freundlichen und wollte mir für meinen TDI PD 74KW eine GRA bestellen.Er sagte in seinen Computer steht für PD nicht geeignet :-(.
    Er könnte die Teile bestellen ,er müßte sich aber mit einer Unterschrift von mir absichern das ich dies auf eigene Gefahr einbaue.Sie selber würden es garnicht einbauen.Jetzt frag ich mich echt was das soll - immerhin verkaufen sie ja auch Fahrzeuge mit GRA.Wer von euch hat die TN Nummern vom Hebel und Leitungssatz? Möchte denn neuen Hebel mit der Wippe.Motorkennbuchstabe AXR

  • Es gibt nur den einen Nachrüstsatz. Und da steht tatsächlich, das der nicht für TDI-PD geeignet ist.


    Soll aber trotzdem gehen. Und der Einbau ist auch nicht sonderlich schwer. Eine Anleitung liegt ja bei. ;)

  • Also ich hab den Golf Nachrüstsatz auch in meinen TT bauen lassen...


    Anleitung habe ich ihnen von "Gute Fahrt" gegeben... Hat auch gut geklappt...


    Bis auf den Preis... :rolleyes:


    Unterschreiben hab ich nichts müssen...

  • So war jetzt beim nächsten VW-Händler.Der hat mir gleich die Freischaltung gemacht (ohne Unterschrift).Jetzt hab ich nur ein anderes Problem.
    Es gibt von VW einen Nachrüstsatz (Hebel und Kabel) und einen Hebel einzeln.Ich hab die Vermutung das im Nachrüstsatz das ältere Modell mit Knopf und nicht der mit Wippe dabei ist.Deswegen die zwei unterschiedlichen Einzelteilenummern.Stimmt meine Vermutung?
    Wenn ja wo bekommt man den so einen Leitungssatz einzeln her?

  • Du kannst es mal mit 1J0 971 425 für den Leitungsatz probieren. Ich glaub aber nicht, das du Erfolg haben wirst... ?(


    Der Schalter dürfte übrigens wirklich der alte sein.

  • Schalter mit Wippe 1J0 953 513 01 C
    Leitungssatz 1J0 971 425


    lt. Gute Fahrt 08/02

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Das Problem ist diesen Leitungssatz gibt es nicht bei VW.Die Nummer ist nicht mehr vorhanden.

  • Mirko
    Fahre auch AXR-Motor.
    Habe bei mir Leitungssatz bestellt, 1j0971425.
    Dieser steht zwar nicht im Computer, geht aber trotzdem zu bestellen. Bei mir hat es geklappt, bei Son Goku ging es aber glaube ich nicht. Kommt halt auf das Vertriebszentrum an zu dem Dein VW-Händler gehört.Einbau und Freischalten ist kein Problem. Bei mir funzt es.


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Habe den 90ps Tdi , was kostet eigendlich der komplete einbausatz , allso der hebel und der Kabelstrang für die GRA ?

  • Da scheiden sich leider die Geister. Was ich so mitbekommen habe, sind einige Werkstätten richtig fit und bekommen das in einer Stunde hin, andere stellen sich total blöd an und brauchen total lange dafür. Und das treibt dann die Rechnung in die Höhe.


    Ich habe auf meinem Rechner eine Rechung von einer VW-Werkstatt aus Dorsten. Die haben nur 128,92 € für den Nachrüstsatz inkl. Einbau berechnet. Habe aber auch schon von Leuten gelesen, die das doppelte bezahlt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Mir hat gerade mein bester Freund-Elektriker angeboten , Daß er es mir un sonst macht 8)
    Abgesehen von der Flasche Jiem Beam , die wir ja je zusammen austrinken :)

  • Zitat

    Original von Mirko
    Also war eben bei den freundlichen und wollte mir für meinen TDI PD 74KW eine GRA bestellen.Er sagte in seinen Computer steht für PD nicht geeignet :-(.
    Motorkennbuchstabe AXR



    Wieso denn das ?? ich hab auch einen TDI PD 74KW sowie Motorkennbuchstabe AXR und hatte schon serienmäßig eine GRA drin !!


    wieso steht denn dann bei denen nicht für PD geeignet wenn die die serienmäßig schon verbaun ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!