neuer Motor (bild) bitte anschauen umd meinung geben

  • erstmal glückwunsch zum neuen motor.


    mal ne frage, hast du dir schonmal überlegt den motor zu verkaufen, da der ja neu ist, bringt der vielleicht ein paar euro..


    nur so als gedanke.


  • Neuen (passenden) Tacho besorgen und einbauen und im Serviceheft vermerken lassen.
    Ne andere Lösung gibt's wohl nicht. Die haben bei mir damals auch den Tachostand gelassen, weil du ja nur einen neuen Motorblock inne hast, keinen komplett neuen Wagen. In deinem Serviceheft ist dieser Hinweis auf den ATM auch gemacht wurden und am Tacho wird da nix gemacht.
    Schade eigentlich. Ich hatte es mir damals auch so vorgestellt. Ich hab mittlerweile auch 130.000KM auf der Uhr und der Motor ist gradmal jungfräulige 39.000KM gerannt:D.


    Dede: Ich glaube, dass Ralfiboy mit dem Motor ganz zufrieden ist. Der komplette Austausch, der dann nochmal kommt, ist auch nochmal ziehmlicher Aufwand!!! Für den 1,4er bekommt man generell, ob neu oder gebraucht, nicht soooo viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von Dede
    erstmal glückwunsch zum neuen motor.


    mal ne frage, hast du dir schonmal überlegt den motor zu verkaufen, da der ja neu ist, bringt der vielleicht ein paar euro..


    nur so als gedanke.


    Danke für dein Kompliment!


    Der Motor ist eingebaut und hat 2 Jahre Werksgarantie ! nein ich verkaufe mein Auto nicht. Ist sogut wie neu!

  • ich meinte eigentlich nur den motor.


    sprich geld einstreichen, was drauflegen und dann was größeres holen...


    wäre so mein gedanke, wenn ich einen neuen kleinen motor bekomme.


    aber wenns dir reicht, dann ist doch ok.




  • Ja das reicht mir so wie es ist, weil ich zahl fast keine Steuern und auch nicht soviel Versicherung.


    Passt schon so wie es ist. Ich denk den Motor hab ich bestimmt nochmal 7 Jahre oder mehr!!


  • Wie? Nur den Motor :D Die Karosserie sollte das auch locker mitmachen.


  • Schreib mal denen von http://www.gti-tdi.de die machen sowas..hab auch nen nen SE Tacho gebraucht gekauft gehbat und die haben dann den Tachostand angepasst..


    Gruß Micha

  • Servus,


    nicht schlecht das mit der Kulanz, aber ich hatte vorher auch den 1.4rer und hätte mir sicherlich nen anderen reingebaut, hat doch viiiel zu wenig PS. Hättest es ja so machen können wie ich bei meinem Heckunfall, da habe ich die ORGINAL schuerze dran und haette die auch ersetzt bekommen, aber hab lieber etwas drauf gezahlt und jetzt ne Tuningheckschuerze. Oder waere das mit draufzahlen bei der Kulanz nicht gegangen? Hast du gefragt? Ich haette mir dann an deiner Stelle nen Diesel mit 105 PS oder nen 2,0 Liter reingebaut, dass du den rest des wagens noch einigermassen ohne Umbau fahren kannst...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!