Wie Dämme ich meine Türen richtig ab???

  • Alfablue ist ähnlich (genauso?) wie Perfect Silence ein zähflüssiges Dämm-Material. 4 kg kosten ca. 90 EUR und reichen für ca. 1m² (bei einer Schichtstärke von 2-3mm). Wäre mir ehrlich gesagt zuuuuu teuer.


    Dämmplatten sind mind. (!) genauso effektiv (Ich behaupte sogar noch effektiver) und weitaus günstiger.


    CU
    Steve

  • jup bevorzuge auch dämmmatten, sogar sie von zealum sind meine favs, muss mann nur richtig verarbeiten, dann gibts nix besseres, dls matten sind auch ganz gut, aber leider noch ein wenig teurer.


    mfg g666

  • also ich weiss nicht was für matten du meinst von zealum.
    aber falls du die von acr meinst, heb einfach ma die ganze schachtel zealum hoch, dann nimste _eine_ richtige kleine Karosserie Dämmatte ind die Hand.
    Da is die eine Matte schwerer als die ganze Zealum Packung. Soviel zur Blechdämmung ;)
    Damit nichts aufeinander schabt mag das O.K. sein
    aber nicht um das Blecht direkt abzudämmen, da kann man ja 10 Schichten Zealum übereinanderkleben.


    cu jan

  • Zealum hin oder her. Kenne viele, die mit den Matten von Intertechnik (Bitumex 4mm) super zufrieden sind, andere wiederum schwören auf Würth, wieder andere auf BrownBread...


    Ich denke, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Matten eher marginal ist, hauptsache man dämmt überhaupt mal ein paar Blechteile.


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!