HILFE Auto startet nicht mehr nach tachoausbau

  • Kenne das Problem eigentlich auch nur wenn der Stecker nicht richtig verrastet ist. Probier es eventuell nocheinmal mit neu an und abstecken, aber zieh dabei mal den Schlüssel.

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • ich hatte den schlüssel nicht an der zündung gehabt, hatte das tacho maximal 20 minuten draußen gehabt, ich glaub noch nicht mal
    heute kam der 2.abschleppwagen und es geht wieder ned, das auto ist zu tief! nun muss ich wohl ein gitter von meiner frontschürze zerstören, um den abschlepphaklen für vorne zu finden, dann zieht er mir zu der werkstatt
    alles sch... im moment
    gruss
    willi


    edit @son goku ich habe die stecker ganz fest wieder eingerastet, kann sein, dass ich etwas beschädigt habe, keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Mogul hatte glaub ich mal das gelcihe Problem nach dem Tachoausbau.
    Bei Ihm lag es dann letztendlich an den Leitungen zum Transponder für die WFS die durch den Aus/Umbau wohl irgendwie was abbekommen haben.
    (Galube zumindest dass es so war, kannst aber Mogul ja selbst mal anmailen)

  • ich befürchte auch ericdraven
    ach brauch ihn ned mehr anmailen, ich mach jetzt vorne beim frontspoiler irgendwie das gitter ab oder demoliere es und der abschleppwagen zieht mich dann zu vw! anders gehts sowieso nicht!! ;(

  • Bei mir war das gleiche!



    Hatte mein Kombi ausgebaut und wollte das Kombi mit CAN dranhängen! :rolleyes:


    Funzte natürlich net, also wieder rausgemacht und das alte rein und ich will aus der Garage rausfahren und der Motor stirbt ab! X(


    Letztenendes war die Lese- oder Zündspule im Tacho kaputt, weiß aber bis heute net ob das nun meine Schuld war oder ob das ein Zufall war! ?(


    Musste dann auch das Auto zu VW schleppen und die haben dann das Kombi repariert und die WFS neu angelernt! Hat mich ca. 70€ gekostet der Spass! ;(

  • das sind wir ja schon zwei Mogul:(
    aber ich warte erst einmal ab, was vw morgen sagt!!

  • Mogul
    jetzt ist es definitiv, auch meine lese/zündspule ist im arsch! kann jetzt 3 tage auf mein auto verzichten :(

  • shock , wie bekommt man diese Spule denn kaputt .



    Da mein Autochen jetzt erstmal ausser gefecht gesetzt ist und auf der Straße eh nur rumsteht wollte ich die Gelegenheit nutzen und endlich (nach ca 6 Monaten) meine Tachoringe einbauen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    shock , wie bekommt man diese Spule denn kaputt .


    Keine Ahnung, bei VW hieß es nur: "Das kommt schon mal vor!" :(




    Aber 3 Tage? Meinen hatte ich morgens hingeschleppt und um 16 Uhr wieder abgeholt! :)

  • Mogul 2018


    Das Problem ist das die Lesespule mit Schließzylinder ist, sie muß also erst für das Fahrzeug hergestellt werden. Das dauert manchmal 3 Tage, manchmal aber auch 4 oder 5.
    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • dito das selbe auch beim diesel..


    bei mir hat er aber die professorisch angelernte wgfs aktiviert .


    mobilitätsa garantie angerufen abgeschleppt worden und weil vw zu dumm war 2 neue schlüssel bestellt + arbeitszeit..


    hab mich damals geärgert..

  • Zahlt so eine defekte Lesespule eigentlich VW?
    Oder muss das wieder selbst bezahlt werden? Nur weil VW da wieder gespert hat?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • nee sowas muss du leider selber bezahlen!
    nur das abschleppen und ein leihwagen wird dir zur verfügung gestellt!
    gruss
    willi

  • Und was kostet diese Spule?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!