Seat Felge auf Golf IV?

  • Hallo Zusammen,


    ist es moeglich eine Seat 17" FR Felge (Phoenix glaub ich heissen die) auf einem Golf IV einzutragen? Wo bekomm ich da die passenden Papiere? Beim Seat Haendler? Beim TüV?


    Danke!

  • Also,


    es ist möglich es eintragen zu lassen. ABER


    Papiere gibt es für diese Felge nicht
    um die auf ein Golf IV eintragen zu lassen müssteste ein Vergleichsgutachten mitbringen bzw.alles per Einzelabnahme abnehmen lassen


    bei ein Leon wäre das übrigens einfacher da würde die KBA nummer reichen da diese Felgen für den leon Typisiert wurden sind

  • Ist genauso wie bei Audi Felgen für einen VW, oder VW Felgen für eine Audi, siehe dazu folgendes:


    http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html


    In deinem Fall würde ich also mal den Kundendienst von Seat anschreiben und um eine Felgentraglastbescheinigung für die von dir genannte Felge bitten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kannste vergessen Sowas gibt Seat nicht raus


    haben schon so viele probiert Irgendwas von Seat zu bekommen für ihre Felgen und das immer vergeblich
    deswegen wurde es dann immer über die KBA Nummer eingetragen oder vergleichsgutachten

  • Welche Felge ist das nochmal ? Die erst TS Felgen zum Beispiel gabs utner anderem Name auhc bei VW im Zubehör. Da würds dann ganz einfach gehen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!