Nankang NSII in 215/35 auf 8x18

  • wer kann mir helfen?
    kann auf der nankang seite nichts finden und bekomme von denen keine auskunft. wollte den reifen nankang ns II auf ner 8er felge in 18zoll fahren. vorne liege ich bei 900kg und hinten bei 930kg.
    wer hat das schon mit dem reifen eingetragen?

  • Hallo...


    Das kommt auf die Felge an und was im Gutachten steht. Dort sind die Größen aufgeführt die zugelassen sind.

  • Du mußt auf den Tragfähigkeitsindex auf dem Reifen schauen. Dann weißt Du, ob das mit dem Gewicht so klappt.

  • Gleiche Kombo hat Oliverds damals auch gefahren....einfach ne Email an eine der Emailaddys schreiben die auf der Nankan homepage angegeben sind mit der Bitte nach ner Freigabe.

  • die felge ist für nen 215/35 zugelassen. der reifen hat nen 84 index d.h. 500kg kann er aushalten. also klappt alles oder muß ich auch noch was für die reifen besorgen?

  • Zitat

    Original von chris0815
    die felge ist für nen 215/35 zugelassen. der reifen hat nen 84 index d.h. 500kg kann er aushalten. also klappt alles oder muß ich auch noch was für die reifen besorgen?


    Passt alles, die selbe Dimension hab ich auch eingetragen, ABER: Einzelabnahme, da bei mir der Reifen nicht im Gutachten steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!