GTI Auspuff auf FSI

  • Ich hab nen Sauger....und die komplettanlage bringt fast keinen Sound! Hab se auch ca. 2000km eingefahren....bringt nix.


    GTI Auspuff auf Sauger soll laut nem anderen Forum auch nix bringen....


    Wart mal ab bis der BN-Pipes getestet wurde.....


    Aber wenn du einen leisen Sportauspuff willst....kann ich dir gerne mein Bastuck - Vollscheissauspuff verkaufen....


    Vielleicht werd ich dann auch nicht mehr ausgelacht wenn ich erzähle das ich ned Komplettanlage drunter hab... :D

  • Zitat

    Aber wenn du einen leisen Sportauspuff willst....kann ich dir gerne mein Bastuck - Voll*zensiert*auspuff verkaufen....


    Was verbirgt sich denn hinter dem Zensierten? :D


    Schreib mir einfach mal eine E-Mail samt Fotos!

  • Wieso kaufst du dir nicht einfach die GTI Endrohre und schweißt sie bei deinem normalen Auspuff an, wenn es dir nur aufs Aussehen ankommt.
    Da gibt es immer mal wieder Ebay Auktionen mit den GTI Endrohren!

  • Zitat

    GTI Endrohre und schweißt sie bei deinem normalen Auspuff an


    Ersteb will ich so ein gemurkse nicht und zweitens soll der Auspuff nicht nur nach etwas aussehen sondern auch bisschen dumpfen Sound haben!


  • Was soll er den kosten?

  • Servus,


    also ich wollt mir auch den GTI Auspuff Endschalldämpfer auf meinen 1.6 FSI kaufen ist aber anscheind gestorben da der FSI dann ja zulaut damit sein soll so wie ich gelesen habe X(.


    Gibt es da nicht eine möglichkeit den zu montiren und keine Probleme mit der Rennleitung zu bekommen (beim TÜv eintragen lassen)?


    Wenn nicht welchen Auspuff könnt ihr mir dann emfehlen in GTI Obtik? Sollte aber schon auch etwas Sound bringen muss aber nicht viel sein.


    Gruß


    FSI Ben

  • Is nen GTI nich ebenfalls nen Sauger?


    Seh dich das richtig?


    Nen normaler Motor rotzt alles durch den Pott, dadurch kommt da viel aus einmal raus und darum isses laut.


    Nen Turbo nimmt den Abgasdruck wieder auf und "verarbeitet" in zu erneuter Leistung und dadurch kommt nicht so viel auf einmal durch den Auspuff!?


    Richtig? Falsch? Beinahe?



    mfg

  • 1. Der GTI ist ein 2 Liter FSI _Turbo_ ;)


    2. So ähnlich, der Turbo nimmt energie aus dem Abgasstrom und "glättet" den auch sehr stark -> kein Gefauche und Geröhre sondern eher das dumpfe Brummeln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!