Suche bestimmten Auspuff

  • Hallo,


    bin damals als der GTI Ver rauskam einen Vorführwagen gefahren, dieser hatte einen speziellen Auspuff. Ich bin mir nicht sicher es war kein gewöhnlicher GTI-Auspuff. Er hatte nur ein Rohr und hatte einen sehr geilen Sound. Ich hab leider keine Fotos und keine nähren Details, ich kann mich aber an eins errinnern: er hatte ab und zu hinten immer geknallt. Kam mir so vor, als hätte er sich aufgeladen und beim nächsten Gas-Geben gabs nen Knall. Das war richtig hammer cool. Kennt jemand ganz zufällig so einen Auspuff?


    Würde gerne diesen an meinen 2.0 FSI einbauen.


    Gruß

  • Das hoert sich nach defekter Abgasanlage/Gemischaufbereitung an. Unverbrannter Sprit entzuendet sich in der Abgasanlage. Da kann die Anlage und Katalysator zerlegen.

  • ich denke nicht, das war ein Vorführwagen von einem VW-Händler. Der Verkäufer hätte mich darauf schon hingewiesen bzw. gewusst...

  • dieser knall kam sicher vom DSG... das ploppt beim schalten bei etwa 3000-3500 umdrehungen :)
    is sicher kein spezieller auspuff ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!