Blaupunkt oder Becker Navi???

  • Also gerade hab ich das Becker Traffic Pro High Speed 7820 (Display gelb / rot umschaltbar) für fast 500 Euro bestellt, natürlich Neuware mit Garantie und Navisoftware 4.0.


    Mal schauen, da mein Golf erst in ca. 2-3 Wochen fertig ist, kann ich es vorher auch nicht einbauen, ich schreib hier aber aufjeden Fall ein Feedback.


    Danke für die Beratung und die Infos.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Eventuell, bekomm ich jetzt das 7825 (blaue Beleuchtung).


    Andere Fragen:
    - Brauch ich einen DIN Schacht???
    - Und wo würdet Ihr das Navi montieren oberhalb oder unterhalb von dem Ablagefach???
    - Was muss ich zusätzlich zu dem Navi noch kaufen (DIN-Schacht, ISO-Stecker, Phantomeinspeisung, usw.)???
    - Kann man das Becker selbst einbauen, wenn ja, wie lange braucht, welches Werkzeug und welche Kenntnisse bzw. wie viele helfende Hände braucht man???



    Gruß Timo (Golf_IV)

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • <PUSH>



    Bitte gebt mal eine Antwort ab!!!



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich habe seit zwei Wochen das Indianapolsi 7925 mit blauer Beleuchtung.
    Das passt gut zum VW-blau.
    Der Einbau hat mich zwei Stunde gekostet, hätte aber weniger sein können, wenn ich gleich gewußt hätte, wo die Naviantenne hinsoll. So habe ich erst das halbe Armaturenbrett ausgebaut.


    Die Wahl des DIN-Schachtes mußt du treffen.
    Ich habe das Gerät nun unten gelassen, packst du des nach oben, mußt du das Ablagefach auf dem Kopf einbauen und das gab bei mir arge Spannungen.


    Den DIN Schacht brauchst du nicht kaufen, du hast ja zwei davon in der Mittelkonsole. Ich denke Du meinst bestimmt einen Einbaurahmen für das Teil.
    Den brauchst du NICHT.


    Aber eine Phantomeinspeisung wird nötig sein.


    Übrigens ist ein Anscluß an den Rückwärtsgang auch nicht notwendig. Kann man machen, muss man aber nicht

  • @ G4Variant.de: Danke mal für die Infos.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • So, ich habe gestern abend meine Bestellung noch geändert und hab mir jetzt das Becker Indianapolis Pro 7955 (mit integriertem Bluetooth) bestellt.


    @ G4Variant.de + michaelju + Thoto: Habt ihr einen Dietz Adapter verbaut, wenn ja welchen genau???



    Gruß Timo (Golf_IV)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Ich habe damals ein Komplett-Set für den Golf gekauft, also das Indy inkl. Adapterkabel.
    Der Dietz Adapter (Artikel-Nr. 18004 mit Phantomspeisung) wäre aber der richtige. Du müsstest dann nur noch gucken, ob das Tacho- und das Rückfahrsignal am Adapter bereits verkabelt ist. Wenn nicht, ist das aber kein großer Aufwand. Pins und Kabel für den ISO Stecker bekommst du in jedem Saturn oder Mediamarkt.


    Thoto

  • Zitat

    Original von Thoto
    Ich habe damals ein Komplett-Set für den Golf gekauft, also das Indy inkl. Adapterkabel.
    Der Dietz Adapter (Artikel-Nr. 18004 mit Phantomspeisung) wäre aber der richtige. Du müsstest dann nur noch gucken, ob das Tacho- und das Rückfahrsignal am Adapter bereits verkabelt ist. Wenn nicht, ist das aber kein großer Aufwand. Pins und Kabel für den ISO Stecker bekommst du in jedem Saturn oder Mediamarkt.


    Thoto


    Okay, danke mal. Dann werde ich in den nächsten Tagen den 18004 Adapter bei ATU oder ACR holen.



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • ich hab kein!



    @ G4Variant.de wo hast du jetzt die Navi Antenne verbaut? meine liegt mittig auf dem Amaturenbrett(empfang ist spitze,sieht aber nicht so toll aus!),viele sagen man kann die Antenne über dem Beifahrerairbag verbauen,hab auch versucht aber ich sehe da kein platz :rolleyes:kannst du vielleicht fotos machen wo deine Antenne liegt!



    thx

  • Ich habe keinen Dietz verbaut, nur eine normale Phantomeinspeisung.


    Meine Antenne leigt nun unter dem Armaturenbrett über dem Handschuhfach.
    Das Handschuhfach habe ich einfach ausgebaut und dann habe ich die Antenne reingequetscht. Kleben musste ich nichts, da war es eng genug

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ich habe keinen Dietz verbaut, nur eine normale Phantomeinspeisung.


    Meine Antenne leigt nun unter dem Armaturenbrett über dem Handschuhfach.
    Das Handschuhfach habe ich einfach ausgebaut und dann habe ich die Antenne reingequetscht. Kleben musste ich nichts, da war es eng genug


    Und wie ist der Empfang???


    Ich werde meine GPS Antenne ganz rechts vorne an der A-Säüle hinmachen bzw. halt dort an dieser Stelle ans Armaturenbrett kleben.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich habe mit dem Empfang kein Problem.
    Das Navi funktioniert 100%ig.


    Letztendlich sind ja auch nur 1-2mm Plastik über der Antenne....und die Windschutzscheibe

  • Hallo,


    habe seit knapp 2 Wochen ebenfalls das Indi Pro 7955 verbaut, die Antenne an der gleichen Stelle wie G4Variant.de verbaut. War zwar aufwendiger wg. dem Ausbau des Handschuhfaches, aber aufgrund des Remote Kits für den Ipod war das sowieso nötig.


    Empfangstechnisch habe ich so zwischen 6-8 Satelliten. Meine bisherigen Erfahrungen sind positiv. Das Radio passt sich sehr gut in die VW-Umgebung ein, nur das Blau der Displaybeleuchtung ist etwas heller als das Original und passt daher nicht ganz. Aber ok, ich glaube nur original VW-Radios treffen diesen Farbton zu 100%.


    Meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis das beste DIN Navi.


    Die neue Softwareversion 4.0 ist übrigens für Ende Juni angekündigt, wenn ich mich jedoch an die Einführung des Indi Pro erinnere, wirds wohl noch etwas länger dauern...

  • So heute hat mein Kumpel mein Becker Indianapolis Pro 7955 eingebaut.


    Genial, super Gerät, ich kann es nur empfehlen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!