Beiträge von Thoto

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr bei mir Xenons nachgerüstet, komplett mit SRA und ALWR.
    Nun musste ich gestern zum TÜV. Zu den Xenons hat der liebe Prüfer nichts gesagt, nur zu der Kabelverlegung des vorderen Leuchtweitensensors. Ich habe das Kabel mit Kabelbindern an der Bremsleitung befestigt und dann durch den oberen Gummistopfen in den Motorraum verlegt.
    Das hat ihm aber nicht gefallen und mir als geringen Mangel aufgeschrieben (Die Plakette habe ich aber bekommen).
    Meine Frage ist nun, wie das ganze denn original verlegt ist?
    Ich habe bei den Teilenummern gesehen, dass es für vorne einen Kabelkanal gibt. Es wird aber nicht beschrieben, wo der lang läuft bzw. befestigt wird. Hat von euch einer ein Bild von der original Verlegung bzw. diesem Kabelkanal?


    Vielen Dank schonmal!!!


    Thoto

    Ich habe auch mal kurz eine Frage zu Xenons.
    Bei mir wurden die Stabilisatorgummis ersetzt. Seitdem haben meine Scheinwerfer ungefähr 5-6 m Reichweite. Kann es sein, dass durch das Lösen des vorderen Sensorgestänges die ALWR neu angelernt werden muss?
    Vielen Dank!

    Hi Greg,
    vielen Dank für die Fotos.
    Das zweite verstehe ich leider noch nicht so ganz. Das Steuergerät wird doch unter der rechten Rückleuchte montiert, aber irgendwie fehlt mir auf dem Foto der Bezugspunkt Rückleuchte.
    Und noch was anderes. Ich dachte der Tongeber wird einfach auf diese Kunststoffpine gesteckt. Auf dem Foto sieht man aber Muttern. Hast du die TN von den Muttern?
    In dem anderen PDC Thread sagst du, dass das Steuergerät mit Kunststoffmuttern befestigt wird. Hast du von denen die TN?
    Vielen Dank!!!


    Thoto

    Ich habe damals ein Komplett-Set für den Golf gekauft, also das Indy inkl. Adapterkabel.
    Der Dietz Adapter (Artikel-Nr. 18004 mit Phantomspeisung) wäre aber der richtige. Du müsstest dann nur noch gucken, ob das Tacho- und das Rückfahrsignal am Adapter bereits verkabelt ist. Wenn nicht, ist das aber kein großer Aufwand. Pins und Kabel für den ISO Stecker bekommst du in jedem Saturn oder Mediamarkt.


    Thoto

    Zitat

    Original von G4Variant.de
    Wo gibts denn die Stimmen-CD?
    Geht das auch bei dem normalen Indianapolis (nicht die PRO-Version)?


    Die Stimmen CD funktioniert auch beim normalen Indianapolis.
    Zu kaufen z.B. hier: http://www.navisys.de/


    Ich würde auch ein Becker nehmen (hab selber das Indianapolis). Bin super zufrieden damit. Guter Klang, super Doppel-Tuner und passt mit blauer Beleuchtung hervorragend in einen Golf.


    Thoto

    Ich habe bei mir auch das Indiananapolis verbaut.
    Tachosignal ist am Radiostecker schon vorhanden.
    Ich habe mir damals einen kompletten Adapter inkl. Phantomspeisung geholt, da musste ich dann nichts am original Stecker umklemmen.
    Die Antenne ist extern. Ich habe meine über dem Handschufach verbaut.


    Thoto