Verstärker eingegangen!! Suche neuen 5 Kanal Amp

  • Hallo!


    Leider ist beim Fahren das Kabel des Woofers rausgerutsch und an die andere Leitung drangekommen. Da sind dann meine Sicherungen durchgebrannt beim Verstärker! Jetzt habe ich diese getauscht nur funktioniert er jetzt nicht mehr.
    Es handel sich dabei um einen X-Pulse XP1000.5. Die Powerlampe leuchtet jedoch die "OPERATING" Lampe blinkt nur mehr und die Boxen knaxen ab und zu.
    kann ich dagegen noch was machen oder ist der Verstärker im A*****?


    Welchen 5 Kanal Amp könnt ihr mir empfehlen. Er sollte aber nicht über 400 Euro kosten da ich zur Zeit ein wenig knapp bei Kasse bin.


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.


    DAnke LG ALEX

  • Audison SRx 5 ?


    Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber klanglich ganz fein....

    Einmal editiert, zuletzt von Clarion928 ()

  • Ground Zero GZHA 5125x
    Hatte ich bis vor kurzem noch. War damit auch recht zufrieden.
    Von Helix gibt es meine ich auch noch ne 5-Kanal Endstufe.

  • Rodek R680N, Rodek R680A2, Xetec G500, Helix H 500 Esprit

  • Wie sieht es da mit den Preise von den Endstufen aus bzw. welche würdet ihr empfehlen?


    Audison SRx 5
    Ground Zero GZHA 5125x
    Rodek R680N
    Rodek R680A2
    Xetec G500
    Helix H 500 Esprit


    LG ALEX

  • Mit der Xetec habe ich mich vertan ... ich meinte die 5G900, welche aber im Preis ganz schön gestiegen ist.

  • Die Audison und Ground Zero liegen bei 450 EUR, die Helix Esprit bei 380 EUR.


    Was für Lautsprecher und Sub sollen denn angeschlossen werden?

  • Hallo!


    Also ich tendiere zur Helix H500.


    Angeschlossen sollen folgende Sachen werden.
    Frontsystem 2 Wege System von Eyebrid
    Hintere Türen Koax System von Eyebrid
    Woofer Hertz 25 cm Woofer


    Aber ca. in 2 Monaten soll ein neues Frontsystem kommen und das derzeitige System soll nach hinten wandern.


    Passt da der Helix H500 super dazu oder sollte ich eine andere Endstufe nehmen?


    LG ALEX

  • Was für ein Frontsystem soll denn kommen? Da Du ja schon Artikel von Eyebrid hast und schon ACR vertraut bist, so kannst Du natürlich auch die Rodeks nehmen oder nen passenden Amp von Eyebrid.


    Wieviel verträgt denn der Hertz?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Naja Frontsytem will i jetzt was höherwertiges kaufen.


    Denke da so an eine Helix Frontsystem wenn ihr die auch empfehlen könnt.


    Woofer ist ein Hertz EBX 25
    - Reflex Box, 360 Grad Reflex Exponential Port
    - 250 mm (10") Doppelmagnet
    - Impedance: 4 OHM
    - Leistung: 700 Watt Peak Power - 350 Watt Continuous Program Power (RMS)
    - Abmessungen: 452x347x318 mm


    Bin total zufrieden mit dem Teil. Ist nicht zu groß und hat einen schönen klang.

  • Hallo,
    also die Helix ist eine sehr gute Endstufe, als Frontsystem würde ich aber das Eton Pro 170 nehmen, wenn es etwas teurer sein darf das RS161.
    Die Rodek und GZ Amps haben zwar Leistung, aber toll klingen tun sie nicht.
    Ich würde die Helix oder die SRx5 nehmen. Alternativ die Eton PA4506, ist zwar eine 6Kanal, aber das ist ja egal, klanglich ist sie traumhaft, dazu sehr Leistungsstark.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!