Anschlagpuffer mit Schutzrohr beim fk silverline x?

  • Da sollte doch eigentlich kaum was drankommen Frank, da ist doch noch die Staubschutzkappe drüber, oder nicht?

  • Nettes Girl in deinem Profil =)


    Für kurz eine Skizze machen sieht das aber recht gut aus, RESPEKT!


    Wenn der Dämpfer eingefedert und damit belastet ist, sollte die Kolbenstange kaum noch herausschauen. Das bissel macht da nix ;)

  • Danke! War echt nur kurz gekrickelt.. :)


    Wenn mir jetzt noch ein paar andere bestätigen, dass sie es genauso gemacht haben und die HA Dämpfer noch in Ordnung sind, dann trenne ich die Puffer auch auf...


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Kann ich nochmal ne Meinung von jemand anderem hören?


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • :D LOL :D
    Ich kann zwar leider nichts Konstruktives beitragen, aber ich finde den Verlauf des Forums einfach nur goldig!
    =) =) :] :]

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    ich gehe fest davon aus, das die meisten die teile nicht gekürzt haben.


    Also ich habe es gemacht. Wer das nicht macht ist irgendwie blöd. weil wer mit dem ungekürzten puffer fährt, fährt auf dem puffer weil dieser viel zu groß ist.


    Ich werde in den nächsten tagen wahrscheinlich die reifen wechseln. dann werde ich mal ein foto davon machen.
    also wenn ihrs abwarten könnt... :D

  • Hab jetzt auch mal einen Tuner dbzgl. gefragt und er meinte, dass es von KW 7 verschiedene Elastomere (Anschlagpuffer) gibt. Die sind alle kürzer als die originalen von VW.
    Waren bei meinem Eibach Gewinde leider nicht dabei (obwohl baugleich mit dem KW). Kommen jetzt aber rein...


    Grüße,
    Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!