Ist das normal so?

  • Moin Moin


    Ist alles Einstellungssache. Man kann z.B. die vorderste Schraube vom Koflügel lösen und denselben leicht so etwa 1-2 mm beidrücken, dann ist der Spalt weg. Den Scheinwerfer selber kann man nach lösen der Schrauben auch noch verschieben um das anzupassen. Leider nehmen sich die Herren nicht die Zeit im Werk um das sauber zu machen. Ich hatte z.B. eine leicht verzogene Haube, um das zu richten haben die Lümmels links eine Scheibe unter die erste Kotflügelschraube gelegt. Mit dem Ergebnis das man den ganzen Finger in den Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube schieben konnte. Solche Golfs sind zu tausenden mit diesem Fehler vom Band gelaufen, und sogar noch im Jahr 2005. Ich hatte das bei meinem Anfang 2004.


    meine Fuge


    die Ursache


    Tschau
    Vadder

  • Ja das ist alles so ne Sache mit den Spaltmaßen. Da hatte ich bei mir auch etwas zu kämpfen allerdings ist mir das Loch in der Radhausschale auch neu. Wenn man den Kotflügel beidrückt stimmt doch dann aber das Spaltmaß der Motorhaube zu Kotflügel nichtmehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!