• Hallo


    gibt es den USB Anschluss nur Orginal von VW oder gibt es da auch schon billigere andere Anbieter?

  • Also ich habe bislang noch keinen anderen Anbieter gefunden.


    Und bei VW gibt´s den USB - Anschluss nur bei Neubestellungen und noch nicht zum nachrüsten.



    Evtl. weiss hier jmd. mehr? Bin an der USB - Variante auch sehr interessiert...

  • Um was dreht es sich hier überhaupt?? USB Anschluss im Golf? Für was ??
    Nur ein interessehalber;)

    Gruß Michael

  • Es geht um die Möglichkeit einen USB - Stick in der MAL oder im Handschuhfach anzuschließen und dann MP3 abspielen zu können!

  • Das Dingen sieht ja nicht schlecht aus.


    Hat hier schon jmd. Erfahrungen damit gesammelt???

  • ganz schön dicker Klumpen.
    Was kostet das denn bei VW?


    eigentlich müßte man sich für das Geld ein neues Radio kaufen.


    Aber ich hänge so an der orginal optik.


    Wer sowas hat bitte mal posten wie das so ist

  • Zitat

    Original von styleminister
    Schau mal unter www.solisto.de...


    ich find die 199€ für dieses Teil extrem teuer. Wenn wenigstens schon ein Speicher integriert wäre.

  • Der Preis ist schon happig.


    Die Größe finde ich noch okay:
    Maße (B x H x T // mm) 55 x 24 x 104
    Gewicht 200 g


    Meine Frage, kann man das Teil auch an ein nicht OEM-VW Radio anschließen. Blaupunkt müsste doch gehen!?!


    Stecker ist ja auch der normale Mini-ISO.


    mfg

  • Zitat

    Original von snooker22
    Meine Frage, kann man das Teil auch an ein nicht OEM-VW Radio anschließen. Blaupunkt müsste doch gehen!?!


    Zumindest werden einige OEM-Radios unter "Radios" als kompatibel gelistet! =)

  • ich habe den solisto verbaut und bin sehr zufrieden damit ;) habe einen 2GB Speicherstick drinnen und der reicht sogar für eine längere urlaubsfahrt ;)


    so teuer finde ich ihn gar nicht. Das original USB bei VW kostet genausoviel und ist immer noch nicht richtig verfügbar. und für 199€ findet man keinen Radio der rote beleuchtung hat und ein blaues display ;) und in doppel din schon gar nicht.


    Achja bedieunung ist super einfach einfach reinstecken lang auf cd drücken und los gehts, der solisto lässt sich einfach über die schalter am radio bedienen ;)

  • Zahndal


    und von VW kostets gleichviel? Wird das dann evtl. einfach an ein Wechsler-Kabel angeklemmt oder muss man da das halbe Auto umbauen?


    Grüßle


    Mike

  • es kommt auf die Ausstattung deines Autos an.


    wenn du einen CD Wechsler in einer Mittelarmlehne hast, kommt der


    Wechsler raus und das Kabel liegt dann ja schon am richtigen Ort.


    in der neuen Gute Fahrt 05/06 wird es mit einer Einbauanleitung auf 2 Seiten in Farbe beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von granatolix ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!