Beiträge von Zahndal

    ich denke mal dass dir dein Golf beim 2.0 TDI Motor bei nur 5 Gängen in den Begrenzer läuft also wird er wohl nicht viel schneller werden ;( Und du müsstest mal nachschaun wieviel Drehmoment das 5 Gang Getriebe aushält der 1,9er hat ja ca. 250NM aber der 2.0 TDI 320Nm


    Ich glaube ein Chip wäre fast sinnvoller und vorallem billiger...

    Servus,


    fährt bei euch jemand den R32 oder GTI mit LPG?


    mich würden die Umbaukosten, der Verbrauch, die Unterbrinung des Tanks und die Motorleistung mit LPG interessieren.

    wenn ich nicht irrre kostet die USB - Vorbereitung bei VW 195Euro, der Solisto kostet 199 Euro.



    Habe ihn im Handschufach eingebaut ist die einfachste Lösung.


    Einbau ist ganz einfach, Radio raus Kabel vom Solisto einstecken (passt sowieso nur in einen einzigen Stecker) und ein Masse Kabel am Radio festschrauben. Nun noch den USB Stick in FAT formatieren und auf dem Stick Ordner von CD1 bis CD6 anlegen dort die Lieder rein und los gehts.


    Falls in deinem Auto schon ein CD Wechslerkabel verlegt ist noch viel besser weild ann kannst du dort schon anschließen ;)

    ich habe den solisto verbaut und bin sehr zufrieden damit ;) habe einen 2GB Speicherstick drinnen und der reicht sogar für eine längere urlaubsfahrt ;)


    so teuer finde ich ihn gar nicht. Das original USB bei VW kostet genausoviel und ist immer noch nicht richtig verfügbar. und für 199€ findet man keinen Radio der rote beleuchtung hat und ein blaues display ;) und in doppel din schon gar nicht.


    Achja bedieunung ist super einfach einfach reinstecken lang auf cd drücken und los gehts, der solisto lässt sich einfach über die schalter am radio bedienen ;)

    [quote]Original von Tigger.dk
    So, vielen Dank für die schnellen Antworten. Und ja, es dreht sich um die 140PS version.


    Ich habe es mir doch gedacht...und die Firma promoviert sich auch noch als Spezialisten mit 20 jähriger erfarung...hmmmm :rolleyes:


    Habe heute mal etwas weiter gesucht und eine andere Firma gefunden, die mit etwas anderen werten arbeiten. Die daten sind solgende:


    PS 140 - 182, Nm 320 - 390


    Sind doch etwas reallisticher als die anderen, oder was meint ihr?
    Ausserdem gibtdie Firma 12 Monate Garantie.



    würde da aber mal schaun auf was die 12 Monate Garantie geben. Wenn sie auf ihren chip 12 monate garantie geben bist du gearscht wenn das auto kaputt gehen sollte. Außerdem musst du das dann genau nachweisen können dass das Auto nur wegen dem Chip kaputt ist. Vw gibt dir keine Garantie/kUlanz da Chip und der Tuner schiebts auf VW du wärst nicht der erste dems so geht ;)

    Da ich VW Neuling bin und jetzt doch einmal das Auto ein bisschen verschönert habe... würde mich interessen ob und wann dieses Jahr das VW Treffen am Wörthersee ist?


    Möchte auch gerne mal ins Mekka des Golfs wo die "Golf-Wahnsinnigen" sind ;)