t0xiC's ride ~

  • Zitat

    Original von Lexy00
    also schwarzes Dach ist viel zu geil... das kommt bei meinem nächsten bestimmt auch, soferns kein schwarzer sein wird :D


    wie ist es denn mit der Wetterbeständigkeit von der Folie?


    Wetterbeständigkeit ist auf jeden Fall gut!!


    Leider sieht man Kratzer viel zu schnell, ich würde das Dach lackieren!

  • Zitat

    Original von t0xiC


    Leider sieht man Kratzer viel zu schnell, ich würde das Dach lackieren!



    Sieht echt geil aus dein Auto ;) Das mit dem Schwarzen dach find ich auch sehr geil.... =) =)


    Nur die kosten. So ne Folie is doch weitaus billiger als ne Komplette Lackierung von dem Dach.

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Nur die kosten. So ne Folie is doch weitaus billiger als ne Komplette Lackierung von dem Dach.


    würd ich etz net unbedingt sagen

  • Zitat

    Original von DerBen


    würd ich etz net unbedingt sagen


    die folie, die ich drauf habe ist wesentlich billiger als ne lackierung, aber wenn du dir richtige folie von profis draufkleben lässt dann kommst du schon weit über die 100€ ...



    Es leben die Winterfelgen :D
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/8182/cimg2249smalldx9.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • :D
    da stimme ich dir zu..aber die anderen bilder sind echt geil :P

  • Mal ne frage: muss man eigentlich nochmal zum tüv, wenn man winterreifen montiert? denn eigentlich ist die tieferlegung ja nur für die sommerreifen eingetragen. Dass mit Winterreifen (schmaler) und evt ohne spurplatte erst recht nichts schleift ist klar. Aber dennoch würde mich das interessieren. Da bei mir in den nächsten wochen wohl auch die winter reifen drauf kommen.

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Mal ne frage: muss man eigentlich nochmal zum tüv, wenn man winterreifen montiert? denn eigentlich ist die tieferlegung ja nur für die sommerreifen eingetragen. Dass mit Winterreifen (schmaler) und evt ohne spurplatte erst recht nichts schleift ist klar. Aber dennoch würde mich das interessieren. Da bei mir in den nächsten wochen wohl auch die winter reifen drauf kommen.


    das ist ne ziemlich gute frage ;)

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Mal ne frage: muss man eigentlich nochmal zum tüv, wenn man winterreifen montiert? denn eigentlich ist die tieferlegung ja nur für die sommerreifen eingetragen. Dass mit Winterreifen (schmaler) und evt ohne spurplatte erst recht nichts schleift ist klar. Aber dennoch würde mich das interessieren. Da bei mir in den nächsten wochen wohl auch die winter reifen drauf kommen.


    Also mein Tüv'er meinte damals, das man nicht extra umtragen müsse....solange die Winterräder nicht größer als die Eingetragenen sind, gibt es keine Probleme =)


    Kannst ja nochma auf Nummer Sicher gehn und kurz bei Tüv vorbeifahren...ich werd einfach ohne Umtragen fahren...naja bei mir sieht man eh keinen großen Unterschied :baby: ;)

  • Bei meinem alten 4er war das Fahrwerk nur "in Verbindung mit" den 17" Rädern eingetragen ?(


    Schwarze Dach ist geil...ob ich das einfach auch mal bei dem Golf meiner Frau mache??? 8) :]

  • Zitat

    Original von elle76
    Bei meinem alten 4er war das Fahrwerk nur "in Verbindung mit" den 17" Rädern eingetragen ?(


    ich schau morgen gleich mal nach, wie das bei mir eingetragen ist ... aber auf tüv hab ich ja jetzt so gar kein bock :baby:


    Zitat


    Schwarze Dach ist geil...ob ich das einfach auch mal bei dem Golf meiner Frau mache??? 8) :]


    mach doch einfach mal, meiner freundin ist dass damals gar nicht aufgefallen ^^ :D

  • Julian, mal ne frage: Wie viel kg Dämmpaste hast du denn für Aggregatträger (rechts/links) und außenblech (rechts/links) gebraucht?


    Denn ich fahre zur zeit ohne türverkleidungen rum, und habe nen ziemliches dröhnen im unteren mittelton. ich vermute mal das liegt an der dämmung.


    btw.


    Hast ja deine Auto mittlerweile echt schön hin bekommen. Eine Kleine anregung hätte ich aber noch.
    Wie wärs mit nem kleinen spiegel an der Fahrerseite? ich habe an der fahrerseite jetzt den vom Lupo dran. Und finde, wenn man es nicht besser weis, seht man da null unterschied zur beifahrerseite.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • also es sind pro seite um die 2kg, eher weniger ...
    auf dem AGT hab ich nur Dämmmatten!!!


    da dröhnt nix, ausser noch irgendwelche kunststoffteile unterm lenkrad oder so ... das regt mich halt total auf, haste das eine ruhig, fängts andere an zu klappern :rolleyes:




    thx :)
    also das mim spiegel is natürlich ne gute idee da hab cih auch schon dran gedacht, nur bis nächsten Sommer (genauer: Juni) wird da nix mehr passieren.

  • Das mit dem Klappern kenne ich zu gut.


    Ich habe mir mal einen ganzen Haufen Bitumenmatten gekauft, und habe es mir zur aufgabe gemacht das auto komplett von innne un außen ruhig zu stellen. Ich kann nur sagen, dass ist ohne rießen aufwand nicht möglich.
    Irgendwann habe ich es aufgegeben.^^


    Ich glaube ich werde mir auch noch Dämmpaste besorgen. hast du eine adresse, wo man das zeug künstig her bekommt?


    Muss man den aggregatträger nach dem spachteln/dämmen ausgebaut lassen? oder kann man ihn gleich wieder montieren und in der garage stehen lassen zum trocknen.


    ich fahre mit dem auto zur arbeit, und habe zur zeit am we keine zeit fürs auto. somit bliebe nur dämmen und wieder zusammen bauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!