mp3 cd radio

  • Ich hab mein Alpine bei http://www.dr-ue.net gekauft.
    Musst mal bei Ebay schauen, da heißt der http://www.dr-ue.nett.


    Ich hab das Alpine 9812 RR jetzt 1 Woche und bin immer noch voll begeistert. Hatte vorher ein Kenwood 8024, daß kannst man überhaupt nicht mit dem Alpine vergleiche.
    Allein die MediaExpander Funktion beim Alpine ist so genial.

  • ehrlich gesagt sind mir 385€ zu viel.


    ich habe mir jetzt zum einen das JVC KD - SH 909 RB und zum anderen das Sony CDX-MP 40.


    das sony hat ein besseres (blau) display und ist 100€ billiger.


    was würdet ihr mir empfehlen???


    gruss
    ricky

  • Bei Carstereocomponents habe ich damals mein Pioneer gekauft!
    Die haben super Preise und vor allem sind die pfeil schnell im Versand! Die haben das meiste auf Lager! Echt Spitze!


    wer auch gut sein soll (ich pers. habe noch kkeine Erfahrung außer ein nettes Telefonat :-)) ist Hirsch&Ille! Leider wenig Preisangaben auf deren Seite aber auch gute Preise!
    http://www.hirschille.com/car/


    achja und dann gibt es noch Powernetshop!
    Die sind auch bei Ebay! Ich glaube die ANzahl der Bewertungen spricht für sich und deren Preise :)
    Habe dort vorkurzen meinen SUbwoofer gekauft! Der Preis den die mir gemacht habe war echt spitze wie ich finde! Die bekommen alles her denke ich und der Kontakt war super cool! Hab einfach gefragt ob die das teil organisieren können und wenn ja welcher Preis und paar Stunden später hatte ich meine ANtwort und fertig war das Geschäft! Versand affenschnell :)
    http://www.stores.ebay.de/id=17297734

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Golf4 ()

  • Hirsch&Ille kann ich eigentlich nur empfehlen...


    Hab da vor 3Jahren schon mein letztes Alpine Radio und den passenden Wechsler dazu gekauft und hab dabei 590 DM,- gegenüber den Händlern hier in der umgebung gespart...

  • welche boxen (größe etc.) passen den hinten in die türpappen von einem golf 4 (4/5 türer)?


    würdet ihr in die türen auch noch hochtöner einsetzen oder würdet ihr generell die boxen and die hutablage anbringen???


    was klingt besser?


    greetz ricky

  • Zitat

    Original von rickyt
    ...würdet ihr generell die boxen and die hutablage anbringen???



    :D


    Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten der Fachleute zu der Aussage!

  • Ich versuche mal nett zu antworten: Lautsprecher (Boxen gibts net!) schmiert man AUF KEINEN FALL in die Hutablage, da legt man höchstens Hüte drauf. Das Teil ist klanglich das allerletzte und bietet ein sehr hohes Risiko bei einem Auffahrunfall!
    Lautsprecher gehören in die Serieneinbauplätze der vorderen Türen. Mittels Adapter passen 16cm DIN Lautsprecher oder sogar 20cm Chassis. Hochtöner gehören auf jeden Fall auch dazu, passen meist problemlos ins Spiegeldreieck wo auch der serienmässige HT sitzt.

  • in den vorderen türen sind ja LAUTSPRECHER und Höchtöner drin.


    ich will ja hinten noch welche haben...


    greetz
    ricky

  • Wozu? Klingen tuts besser wenn die Musik nur von vorne kommt was allerdings Geschmackssache ist, vernünftige Lautsprecher (nicht der Serienmüll) bringen da schonmal ein kleines Wunder ;)


    Ansonsten: 2-Türer: Hinten nen Coax 16er System rein, ebenfalls mit Adapter. Wenns vernünftig sein soll direkt noch dämmen und die Aufnahmen aus Holz selberbauen, bringt besseren Klang, mehr Bass und Dynamik - einfach entspanntere Musik.
    4-Türer: Wie vorne nen 16er mittels Adapter und Hochtöner in den Serienplatz. Auch hier gilt: Dämmen und Holz bringt eine Menge.


    In beiden Fällen würde ich dir noch raten das Seriengelump rauszuschmeissen und direkt vorne auch was feines einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!