Eine Waffe gegen Radarfallen !?!

  • Zitat

    Original von Cupra
    Der Test mit ner Cam ist ja auch nahezu ideal.. dass die szezielle programme haben, die jedes Detail rausfilter können, hast in deiner Rechnugn auch vergessen ;)


    Ich wollte es nicht sagen. Habe mal irgendwo gesehen/gelesen, wie sie auf den zugeklebten Kennzeichen durch x-fache Vergrößerung und filterung die Buchstaben heraus finden, durch die Erhebung der Zeichen... Und, ich bin mir ziemlich sicher, daß sie sich gerade dann richtig Mühe geben, wenn sie entdecken, daß man am Kennzeichen rummanipuliert hat! =)

  • Also KAPITEL abgeschlossen =) DANKE das ihr mich vor dem Unsinn bewahrt habt :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Hehe...
    ich hab hier gerade ne Rechnung vom verkehrsdienst liegen mit 19 zu viel in ner 50ger zone... die haben mir 2 pics von meinem Auto mitgeschickt:
    Das eine ganz normal, wo aber das nummernschild nicht annäherungsweise zu lesen ist, obwohl ich nichts drauf gesprüht habe o.ä.
    Das zweite is das entsprechende Negativ davon, wo man das Kennzeichen astrein lesen kann X_x
    Also denke ich auch, dass die ihre kniffe und trix haben, ein kennzeichen lesbar zu machen...


    Was ich zu dem thema mal gehört habe, dass es eine reflektierende Folie gibt (nein die man nicht aufs nummernschild klebt), die man auf die zur scheibe zeigende Sonnenblendenseite klebt. Fährt man dann mal was zügiger und man klappt die sonnenblende runter, sollen die Uniformierten das gesicht nicht erkennen können.
    Aber irgendwie merke ich gerade dass das prinzip genau das gleiche ist wie ^^oben beschrieben... von daher hab ich mich gerade selber wiederlegt... :D :D


    Sei es drum 8) 8)


    c ya Whistler

  • Wenn das Gesicht nicht erkennbar ist und der Fahrer nicht ermittelt werden kann, hast du Ruckzuck die Auflage Fahrtenbuch zu führen... und da hat dann wirklich jede Fahrt drin zu stehen. DAS ist nervig...

  • Warum werden eigentlich an manchen Stellen Blitzer aufgestellt, wo gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist? Fahr ja täglich auf der AB und da ist mir schon öfter aufgefallen, dass ein Blitzer neben der linken Spur (und hinter der Leitplanke) aufgestellt ist, aber an dieser Stelle ist garantiert keine Begrenzung. Messen die dann den Abstand oder ist das einfach bloß Abschreckung?

  • Zitat

    Original von Venom
    Wenn das Gesicht nicht erkennbar ist und der Fahrer nicht ermittelt werden kann, hast du Ruckzuck die Auflage Fahrtenbuch zu führen... und da hat dann wirklich jede Fahrt drin zu stehen. DAS ist nervig...


    Ich war eigentlich der Meinung, wenn kein Fahrer ermittelt werden kann, bekommt automatisch der KFZ-Halter die Strafe??? Nich richtich???

  • Für Verstöße während der Fahrt, die nur der FAHRZEUGFÜHRER begehen kann, kann der Halter nicht belangt werden ...


    ( Fahren mit abgefahrenen Reifen laß ich mal außen vor, da die auch Halterverstoß sind, da dieser sein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig hat )

  • wenn aber der halter sagt, "huch keine ahnung wer mein auto gefahren ist"....dann kriegt der halter ein fahrtenbuch aufs auge gedrückt, damit er mal weiß wer wo wie lang fährt...

  • Zitat

    Original von Cupra
    Der Test mit ner Cam ist ja auch nahezu ideal.. dass die szezielle programme haben, die jedes Detail rausfilter können, hast in deiner Rechnugn auch vergessen ;)


    Eben, da wird einfach die Helligkeit vom Bild runter geschraubt und schon hast du das Kennzeichen mit lesbaren Buchstaben und Ziffern 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!