Heckklappe per Taster von innen öffnen ?

  • Moin! Bin gestern beim freundlichen gewesen. Dort hab ich das Teil über das wir sprechen im Touareg gesehen. ICh hab direkt nach TN`s gefragt, aber der Teilemann war scheinbar echt überforder! Er hat dann TN gefunden:


    Tankdeckel:


    1K0 959 903 3X1


    Blende wo die Schalter drin sind:


    7L6 867 375 6C3 (6C3 sagte er mir steht für die Farbe grau)


    Für den Kofferraum hatte er keine TN!


    Ich hab leider keine Ahnung was die Teile kosten *habvergessenzufragen* und ob die überhaupt in einen G4 passen. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas dazu sagen


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • jetzt fehlt es nur noch für den golf. bitte ich brauch die nummern abdeckung+beide taster bitte!!!!! :(

  • Also gebrauchen könnt ich das auch... Sieht ziemlich cool aus

  • Wieso nehmt Ihr net diesen hier --> KLICK !
    Werde den auch nehmen wenn ich die Klappe cleane !

  • Drucktaster für elektrische Klappernschlossbetätigung
    1J0959831A 01C


    Drucktaster für elektrische Kraftstoffeinfuellklappenbetaetigung
    1J0959833A 01C


    das sind die beiden Schalter in der Tuerverkleidung
    (zum Vergleich der "deutsche" Drucktaster für elektrische Kraftstoffeinfuellklappenbetaetigung 3B0959833A 01C)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Hm, wenn ich mich jetzt nicht total verrappel, dann war schon in dem Fahrschulgolf IV, den ich vor ewigen Jahren mal gefahren bin in der Mittelkonsole (bei der Handbremse) zwei Taster drin. Der eine zum entriegeln des Kofferraums und der andere zum entriegeln vom Tankdeckel.


    Aber da ich hier im Forum auch gestern auf diese hübsche Seitentaschenapperatur gestoßen bin wollte ich sie auch sofort haben :)


    Also hier mal die Teilenummern (stammen vom Bora, aber das ja egal;)):
    Drucktaster für elektrische Klappenschlossbetätigung, satinschwarz: 1J0 959 831 A 01C
    Drucktaster für elektrische Kraftstoffeinfüllklappenbetätigung, satinschwarz: 1J0 959 833 A 01C
    Diese beiden Teile sollten in Deutschland erhältlich sein, schließlich sind sie auch hier mit der Addition MEX. im Katalog.


    Etwas schwerer wird es da schon mit dem Gehäuse. Dazu habe ich bis dato nur im US Katalog was finden können (die Farben so wie Stoff/Leder Versionen sind natürlich auch in den anderen Kombinationen des Bora/Golf4 erhältlich):
    Ledertürverkleidung Fahrerseite, vorn mit Schalter für elektrische Kraftstoffklappen- und Heckklappenentriegelung in schwarz/hellbeige: 1J4 867 011 GD JLT


    :Edit
    Hehe, da war ich wohl nicht der schnellste;)
    Naja irgendwo hab ich vor einiger Zeit mal ne Einbauanleitung gesehem, damit die, glaub es war die Golf IV, Heckklappe beim entriegeln aufspringt. Das wurde mit teilen ausm New Beetle realisiert.


    Ich glaub das wurde dort irgendwie mit dem Snapphacken vom Beetle gelößt. dieser springt dann zu, wenn die Klappe entriegelt wird und drückt so die Klappe weit genug auf, damit die Haubenlifts den Rest machen können.

  • Das mit dem aufspringen geht am leichtesten umzusetzen mit nem Shaved Door Kit !

  • so ist die teilenummer nur von der hellbeigen oder der schwarzen abdeckun??
    und hat einer vielleicht noch die preise dazu??

  • Eric: Na, es ist die hellbeige Türverkleidung mit schwarzem Rand oben (wo etwa der Innenöffner drin ist). :P


    Aber noch mal zu dem Schnapphaken: Ich war auf der suche wegen dem Passi meiner Freundin und siehe da ich hab die Adresse wiedergefunden (PassatPlus, war ja klar ;)): Beetle Fanghaken


    Aber soweit ich das sehe, ist die Teilenummer falsch! Es ist nicht 1C0 sondern 1Y0.

  • Also, wenn ich das richtig gesehen habe, hat unser Firmaen Passat Bj. 2004 auch die Schalter in der Seitentasche. So wie die Seitentasche geformt ist, müßte das auch beim Golf IV passen (aber keine Garantie). Ich bin da auch schon am schauen.

  • welche seitentasche den?
    ich find kein bild pP

  • Richtig ;)


    Hm, soweit ich das bis jetzt verfolgt habe, gibt es diese "Einlage" nicht einzeln zu kaufen, sondern nur als komplette Türverkleidung (etwa bei den Mexico Modellen) und zusätzlich noch die beiden Schalter.
    Es soll jedoch auch eine Version geben, da ist ebenfalls ein Schloss integriert (um den Kofferraum auf und abzuschließen?). Ich hab davon zwar schon einige Bilder gesehen (auch hier im Forum), jedoch noch keine Teilenummer in Erfahrung bekommen.


    Bei meinem Bora sind die Schalter jedenfalls in der Mittelkonsole untergebracht, wo ich sie weghaben will. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!