Reifenwechsel - Wo Hydraulik-Wagenheber ansetzen

  • Zitat

    Original von Franggo
    Also die rot markierten Stellen sind die Aufnahmen für die Hebebühne und die sollten nur alle vier auf einmal benutzt werden. Siehe dazu auch mein Thread zu den Jackpads; auch im Vortex und bei tdiclub sind einige Berichte dazu.


    Hallo??? 8o Ich habe noch nie gesehen, dass jemand im Roten bereich der oben markiert war eine Hebebühne ansetzt... DIe Hebebühne wird ebenfalls an den blau markierten Stellen plaziert. Dafür sind die Verstrebungen doch da! Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Zeigt mir mal ein Bild auf dem das so ist wie Ihr sagt ohne das das Blech verbiegt!

  • Ok, falsch ausgedrückt. Ohne das dort Jackpads installiert sind, wird keiner bzw. sollte man dort auch keine Hebebühne ansetzen. Wenn diese angebaut sind, sollte das Anheben aber kein Problem sein.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Aufnahmen sogar im Werk benutzt werden.


    Ich habe die Jackpads vom Audi TT bei mir eingesetzt und die hinteren auch schon mit einem Rangierwagenheber benutzt. Einige haben auch vorne den Wagen ohne Probleme angehoben. Ich habe die vorderen aufgrund der Erfahrungsberichte in den anderen genannten Foren nicht benutzt, da ich mir da keine Beule reinmachen will.


    Wie von den anderen schon beschrieben, kann ich das auch nur bestätigen: Für (Rangier-)Wagenheber bleibt die markierte Stelle im Falz die richtige!

  • jackpads.... lustig lustig, was es alles gibt um unnötig geld auszugeben...



    nur mal ne frage wie ihr da noch groß holz klötze oder sowas drunter bauen koennt ? ich muss bei mir schon irgendwo mit einem rad drauffahren und
    dieses ding auf dem hydrauschlischen wagenheber sogar abschrauben damit ich über haupt unters auto komme... und ich habe genauso einen wir ihr da auch alle habt... alle cross country golf ?

  • Zitat

    Original von Ikarus
    jackpads.... lustig lustig, was es alles gibt um unnötig geld auszugeben...



    nur mal ne frage wie ihr da noch groß holz klötze oder sowas drunter bauen koennt ? ich muss bei mir schon irgendwo mit einem rad drauffahren und
    dieses ding auf dem hydrauschlischen wagenheber sogar abschrauben damit ich über haupt unters auto komme... und ich habe genauso einen wir ihr da auch alle habt... alle cross country golf ?


    Hast du kein AIRRIDE :D ... :P tzzzz... ;)


    Also ich mach das so, dass ich den Wagenheber drunterschieben und ein Kumpel den Wagen vorne anhebt :D


    Nein bei mir klappts auch so. Hab keinen Schleifstein. Mir reicht die 30mm Tieferlegung. Viel bekomm ich zwar nicht mehr dazwischen, aber ich kann noch auf ne alte Hebebühne fahren =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!