Golf Plus Radio Ausbau

  • Kann mir jemand helfen? Ich möchte meinen RCD 300 aus dem Golf Plus ausbauen. Der freundliche hat mir gesagt, ich müsste ein paar Verkleidungen abbauen.
    dummerweise funzt besagte anleitung wohl eher für den Golf 5 als für den Plus...

  • Ich häng mich da mal mit ran - hat jemand ne Anleitung wie ich ohne meinen Plus zu zerstören - das Radio ausgebaut bekomme? (also die Verkleidung drumrum?).


    Alle Anleitungen, die ich gefunden habe sind nicht für den Plus oder existieren nicht mehr zum Download :(


    S.

  • Hallo!
    nach langem rumbrechen hatte ich es schließlich geschafft.
    ihr müsst ersteinmal den chipkarten-halter und die airbag-leuchte rechts daneben rausziehen. dahinter sind torx-schrauben. die müsst ihr auch rausdrehen. dann könnt ihr die verkleidung einfach rausklipsen.
    dann seht ihr schon die torx-schrauben, die das radio festhalten. die auch rausdrehen, das radio rausziehen. fertig.

  • Der Thread ist zwar schon älter.. vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen


    "ihr müsst ersteinmal den chipkarten-halter und die airbag-leuchte rechts daneben rausziehen. dahinter sind torx-schrauben. die müsst ihr auch rausdrehen. dann könnt ihr die verkleidung einfach rausklipsen."


    Wie lässt sich die Verkleidung denn genau rausklipsen ?
    So einfach ist das leider nicht und ich will nichts kaputt machen


    Warum muss beim Golf Plus immer alles schwieriger sein... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!