wie merke ich es ob ich einen can bus habe?

  • Hallo Zusammen!



    Ich besitze einen Golf IV TDI 90PS, BJ 05/2000 und möchte wissen ob ich einen CAN-BUS besitze.
    Ich will nämlich in nächster Zeit ein paar dinge nachrüsten und austauschen und da wäre fein zu wissen ob ich sowas habe.



    danke im voraus


    LG

  • was kann ein golf mit can bus mehr als ein golf ohne???


    LG

  • mit can geht halt alles einfacher. kann das jetzt auch nich so toll beschreiben. aber mit can gibts nicht so viele leitungen. das ist ja ein datenbus, über den alles gesteuert wird.

  • nicht der einbau. das anschließen doch oder etwa nicht? man hat halt ein paar leitungen weniger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!