Federn einbauen (Antriebswelle+Drehmomente)

  • hmmm das klingt ja schon mal gut.... nen großen drehmomentschlüssel hab ich, einen hebel.... damit man die welle bewegen kann?! Ist die so schwer oder wie?.... und nüsse hab ich ohne ende :D ;) .....



    noch was: also bei der aktion gestern hatte ich das dämpferbein auf der beifahrerseite fast aus der aufnahme raus, es fehlten vielleicht noch 2-3 cm. die feder hatte ich mit federspannern echt zusammengedrückt, mehr ging einfach nicht, die achse wollte einfach nicht weiter runter..... naja, dabei ist mir diese kleine metallführung auf der rückseite vom dämpferbein abgebrochen. beim wiedereinbau habe ich den dämpfer dann aber so gedreht, dass er wieder so in der aufnahme sitzt, wie er auch mit dieser kleinen metallführung sitzen würde.... wofür ist denn das ding? ne tragende rolle kann das nicht spielen, oder?


    EDIT2: der hebel wird sicherlich dazu gebraucht, um die achse wieder in die richtige höhe zu bringen, oder?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • ne, den Hebel meinte ich zum lösen der Antriebswelle.. die sitzt bombenfest.. :D


    Das kleine Metallplättchen richtet das Federbein aus, wenn du ihn genau so positioniert bekommst wie er muss, dann sollte das kein Problem geben, allerdings musst du halt peinlich genau drauf achten, denn wenn das Federbein nicht exakt sitzt, dann wirst du ne fiese Spur haben wenn du alles eingebaut hast ;)

  • ok, wenn das Federbein nicht ganz exakt so sitzt, wie das plättchen es vorsieht, dann ist sicherlich die spur verstellt, aber könnte man das nicht beim achsvermessen mit der spurstange korrigieren?


    ...natürlich werde ich versuchen es genau auszurichten, aber das wird vielleicht nicht 100% möglich sein....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!