Eibach pro-system oder FK Highsport oder?

  • Joo, habe mir das Silverline für meinen alten für 499€ hier im Forum geholt gehabt (mit Rechnung)....allerdings war es meiner Frau auf dauer zu hart ?(

  • nimm FK! muss es immer wiederholen Prei/Leistung stimmen (wenn du es zu Forumkondtionen kaufst:D)

  • Kann mir nicht vorstellen, das dir VW den Stabi einbaut.
    Wenn du es nicht selbst kannst, bring dein Auto besser in ne Freie Werkstatt.
    Bestellen kannst du den Stabi natürlich bei VW.


    Spurplatten hängt von der Tiefe ab und natürlich der ET deiner Felgen.
    Ich habe im Winter die Route66 ET48 drauf und das geht geradeso ohne Surplatten.

  • Wie unterscheiden sich folgende Stabis:


    -H&R
    -V6
    -KW
    -FK


    Was kostet der originale vom V6 egtl?


    Will auch nen Silverline verbauen....mglst tief :-)))


  • die stabis von H&R, KW und FK gehen über der antriebswelle vorbei, also so wie der originale im g4 (ausser 4motion) verbaute. der FK stabi (hatte ich selbst mal) hat nur einen minimal höheren bogen, so dass man den nur bis 50mm tieferlegung verwenden kann. zum KW stabi kann ich leider nichts sagen. der H+R stabi allerdings geht in einem wohl um einiges höheren bogen über die AW, so dass man mit diesem das auto auch extrem tief legen kann. die, die den H+R stabi drinne haben sagen, dass man das auto bis zum rahmen legen kann ohne dass der stabi die AW berührt 8)
    daher kann man sagen, der H+R stabi ist wohl der "beste" von allen, allerdings kostet der auch gute 200.- EUR.


    der V64motion stabi ist der einzige stabi, der unter der AW durch geht. der wurde (wie der name schon sagt) serienmäßig im 4motion golf verbaut und ist daher auch direkt bei vw zu bekommen. der vorteil vom v6 stabi ist, dass er sehr billig ist (knapp 70.- eur), und dass man mit dem stabi sehr tief kann. der nachteil des stabis ist, dass durch den einbau die koppelstangen (pendelstützen) etwas schräg stehen. das ist eigentlich nicht schlimm, aber dadurch auch keine 100% perfekte lösung.


    fazit: wer es 100% perfekt und legal haben will --> H+R stabi
    wer nicht so viel ausgeben will und trotzdem sehr tief gehen will
    --> 4motion stabi


    edit: Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • hey!


    Vielen Dank für diese tolle Antwort! Das ist echt klasse von Dir!


    Also, da es um Fahrwerke und damit Sicherheit geht...tendiere ich zur teuren Lösung-- Sind 120 EUR, die sicher gut investiert sind!


    Danke und Gruss!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!