Golf 4 Radio ausbauen wie ?

  • hi
    hab mir ein neues mp3 radio gekauft nun mein problem
    wie bekomm ich des serienmässige raus ?
    ich schaffs einfach ned plz help
    thx :)

  • Hi,


    normalerweise haben die Standard-Dinger zwischen den Stationstasten so schmale Schlitze, wo ein 2 Haken reinkommen, damit geht es raus.


    Ciao
    Sven ;)

  • zum ausbauen brauchst du spezielle haken mit denen du dann das radio rausziehen kannst.

  • kann man da auch irgendwie improvisieren und etwas anders nehmen hab die haken ned :(


    is übrigends ein alpha radio

    Einmal editiert, zuletzt von Aiming ()

  • Am einfachsten ist es wenn du zum VW-Händler fährst und es rausziehen lässt. Du kannst es aber auch mit einem Sägeblatt versuchen. Musst halt nur ein wenig zurecht schleifen.

    Gruß
    Jörg

  • und wo muss man da reinfahren links und rechts mittig ungefähr ?

  • deine probleme werden beim VW händler gelöst. kostenlos und in 3 sec max.
    du gehst in die werkstatt und fragst ob dir jmd dein alpharadio rausmachen könnte, dann kommt jmd mit den richtigen stiften dafür mit raus, steckt die ins radio und löst es somit raus. fertig isses.


    gruz

  • ich habs bei mir auch ohne haken hinbekommen. bau erstmal das ablagefach überm radio aus. dann ist alles scon viel einfacher. und dann radio einfach was anheben und raus ziehen.
    ach ja das ablage fach kannst du einfach mit etwas kraft gerade raus ziehen

  • also hab versucht das das fach auszubauen zwecks kabelverlegung..
    ging nix

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • neben der TA und AF taste

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • links von der af und rechts von der ta taste

  • ah danke :)
    habs jetz mal versucht mid so ner metallklammer aus nem schnellhefter leider kein erfolg :(
    was könnt ich da noch nehmen ??

  • außer den original haken nicht viel. hast keinen bekanntne oder so, der solche haken hat? müssen ja nicht unbedingt die gleichen sein. hatte damals auch welche von ... schlag mich tot. hat auch geklappt.
    aber eigentlich brauchst du diese hier ->
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4378/dsc019445uq.jpg]
    ne oder sind das noch die haken vom bekannten? bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. aber damit hats auf jeden falls auch geklappt. im 2-mann ausbau :D

  • freund von mir er weiss einen der die klammern hat aber denn erreicht er seit freitag einfach ned.
    ich versuch mir jetz da mal was zum basteln meld mich wieder thx für eure hilfe bis jetz schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!