Knigge Test

  • Zitat

    Original von Sven
    Auch wenn ich es weiss... ich sage trotzdem weiterhin "Gesundheit".
    Finde es auch eher unhöflich einfach den Mund zu halten und zu tun als hätte man nichts mitbekommen.


    man kann ja auch sagen: "Schönheit (Klugheit)...gesund wirst du von allein" :D

  • Prima, Sie haben 16 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.

  • Ohne Scheiss, einfach aus dem Bauch heraus entschieden! =) =)

    Sie sind ein Knigge-Profi!


    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 21 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.

  • Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 15 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.

  • Prima, Sie haben 18 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.


    Mal gar nicht so schlecht, wie ich gedacht hätte...

  • Prima, Sie haben 15 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich habe auch "nur" 14 von 22 möglichen Punkten erreicht.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Prima, Sie haben 18 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    und ich dacht ich wäre nen rüpel....

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ohne *zensiert*, einfach aus dem Bauch heraus entschieden! =) =)

    Sie sind ein Knigge-Profi!


    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 21 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.


    Ach, du google Cheater :] :] :]

  • Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 16 von 22 möglichen Punkten erreicht.




    obwohl ich noch nie so fein essen war ;)


  • Soweit ich weiß, muss man sich sogar mittlerweile dafür entschuldigen! =) Finde ich voll bescheuert! :rolleyes:



    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ohne *zensiert*, einfach aus dem Bauch heraus entschieden! =)=)


    Du sollst doch nicht aus dem Bauch raus entscheiden! :rolleyes: Hättest besser das genommen wie du auch wirklich reagieren würdest! =) Wäre dann bestimmt nicht so gut ausgefallen! :]



    Siehst es ja an meinem Ergebnis! :D Habe mich ja nicht gerade mit Ruhm begleckert! :rolleyes:


    Gar nicht schlecht, Sie haben 11 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.


  • Soweit ich weiß, muss man sich sogar mittlerweile dafür entschuldigen! =) Finde ich voll bescheuert! :rolleyes:


    -> das man genossen hat oder gesundheit gewünscht hat? :baby:

  • Zitat

    Original von Antje
    -> das man genossen hat oder gesundheit gewünscht hat? :baby:


    Das man genossen hat! =) Habe genauso geguckt wie du als ich das gehört habe! :P


    Aber vielleicht hat mir da ja auch einer einen Bären aufgebunden!? ?(



    =) :] ICH WERDE TROTZDEM IMMER GESUNDHEIT WÜNSCHEN!!!!!!! :]=)

  • Ich kenne das auch so das man "entschuldigung" sagt.


    Weil man ja seine ganzen Bakterien im Raum verteilt !


    Aber ich halte mich auch nicht dran.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!