Kratzfester Klarlack bringt das was ?

  • Nabend,


    so wie Du Deinen Wagen beschreibst hat er ja recht gut gelitten.
    Nur mit Polieren wirst Du tiefere Kratzer und schon gar keine Risse weg bekommen.


    So pauschal kann ich Dir leider nichts empfehlen da ich die genauen Bereiche nicht kenne an denen Kratzer oder Steinschläge vorhanden sind.


    Ich denke mal das die Motorhaube und das Kühlergrill mit steinschlägen übersät sind
    Dann wirst Du um eine Lackierung dieser Bereiche und der Stoßfänger nicht umhinkommen
    Denn nur ein Spotten an mehreren Stellen sieht fürchterlich aus wegen der auftretenden Übergänge.
    Eine Spot Reparatur wird meist nur an Kanten empfohlen nicht aber mitten in der Fläche oder gar mehrere in einer Fläche.


    Leichte Kratzer kannst Du durchaus mit einer guten Politur beseitigen
    Tiefere solltest Du vorher auslegen auch mit Klarlack und diesen wenn er trocken ist mit einem Klötzchen anschleifen und Polieren


    zum Schluß das ganze Fahrzeug schön mit Wachs konservieren und das wars dann schon.


    Bitte frage nicht nach den genauen Materialien und Preise denn es git einfach zuviele Polituren und Wachse auf dem Markt und einen Preis kann Dir nur der Lackierer vor Ort machen die hier genannten Summen sind nur anhaltswerte welche durchaus auch mal arg daneben liegen können.
    Immerhin hängt der Preis auch vom Aufwand ab und was alles gemacht werden soll
    All diese Infos fehlen mir leider.



    Gruß


    Franky

  • Danke für die Antwort.
    Also kann mann so nicht Pauschal sagen das man Kratzer die noch nicht bis zur Grundierung sind weg Polieren kann?!


    Kann es eigentlich sein das ein weg Polierter Kratzer irgendwann wieder erscheint?
    Also wenn ich jetzt mein Auto Polieren lasse, sieht es dann nach 1/2 Jahren wieder genauso aus?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!